Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hunderassen

Die Liste der Hunderassen ist beinah unendlich lang und verschiedene Rassen haben auch verschieden Bedürfnisse und Eigenschaften. Hier ist die Rubrik, sich über die rassespezifischen Besonderheit seiner Rasse auszutauschen. Ist der Golden Retriever wirklich immer kinderlieb? Besitzt der Labrador den „Will-To-Please“? Hier kannst Du darüber reden. 
Suche meinen Traumhund
28. Februar 2000 20:38

:

:
Hallo!

1. Dalmatiner, Appenzeller/Entlebucher Sennehund, Bearded Collie
2. Bei uns gibt es 3 Tierheime in einem Umkreis von 50 km, fahr doch auch mal in ein anderes, oder schau dich mal im Internet bei den Tierheimseiten um!Frag mal Bauern, ob sie nicht demnächst einen Wurf haben, die sind meistens sehr froh, wenn sie ihren Wurf nicht töten müssen, sondern Besitzer finden!
Edith
:


29. Februar 2000 08:01

Hallo Chris!
Ich hätte evtl. genau den richtigen für dich. Wenn du interesse hast schicke mie eine e-mail unter EAmann4042@aol.com.
Tschüss Sandra

29. Februar 2000 19:43

Hallo Chris!
Hast du aus meiner Antwort etwa was falsches rausgelesen? Die war gar nicht bös gemeint!
Im übrigen sind die Rassebücher gar nicht so verkehrt. Ich meine nämlich auch, daß man aus jedem Hund "seinen Traumhund" machen kann (außer vielleicht manche Fälle im Tierheim, wenn die Vorgeschichte einfach zu furchtbar war). Ich habe mir abgewöhnt, von einer bestimmten Rasse auszugehen, weil ich nun schon 2 x im Tierheim erfahren habe wie "der Funke überspringt": "Der ist es", ich wußte es dann einfach. Bei meinem ersten Besuch hatte ich mir etwas Tibet-Terrier-artiges vorgestellt auch in der Größe (max. Kniehoch). Dann ist eben der besagte Funke bei einem Beardie-Mix-Welpen übergesprungen, der lt. TA Cockergrößer erreichen sollte, hat dann aber doch Schäferhundgröße angenommen - machte aber nix weil der einfach sooooo lieb und süß in seiner Art war. Beim 2. Besuch ist es dann - als es eigentlich wieder ein "Großer" werden sollte - tatsächlich ungewollt ein Tibetterrier geworden: Er wurde vom Züchter vernachlässigt, kannte nur Zwinger, panische Angst vor Menschen und Autofahren - hat sich jetzt aber schon 1/2 Jahr später alles zum größten Teil erledigt. Der tat mir so leid, daß ich ihn einfach mitnehmen mußte - auch weil ich mir beweisen wollte, daß ich so einen Hund wieder "hinkriege". Wg. der Menschenscheue bin ich jetzt drum und dran für ihn einen Zweithund zu suchen, der Menschen liebt und ihm insofern vielleicht die letzte Angst nehmen kann, weil er doch sonst ein so fröhlicher Hund geworden ist. Weil ich halt so gute Erfahrungen mit dem Bearded-Collie-Mix gemacht habe, würde ich mir jetzt wieder etwas Collie-mäßiges wünschen, wobei ich - wie ich mich kenne - bestimmt wieder mit was ganz anderem nach Hause komme.

Meld dich doch mal, wenn du weißt, was für ein Wuffi es geworden ist!

Viele Grüße
Katrin


29. Februar 2000 20:21

: Hallo Chris!

Hallo Katrin!

: Hast du aus meiner Antwort etwa was falsches rausgelesen? Die war gar nicht bös gemeint!

Dann ist ja gut. Kann eben ab und zu etwas empfindlich sein.

: Ich habe mir abgewöhnt, von einer bestimmten Rasse auszugehen, weil ich nun schon 2 x im Tierheim erfahren habe wie "der Funke überspringt": "Der ist es", ich wußte es dann einfach.

Oh ja, das kenne ich, mein erster Hund war ein armer Kerl aus der
Zeitung. Ich schätze, die damaligen Besitzer hatten ihn von einem
"Massenzüchter"...bleiben wir beim Thema!
Als ich dann dieses zehn Monate alte Etwas gesehen habe, dessen
Besitzer enttäuscht von ihm waren, musste ich es einfach mitnehmen!

: Weil ich halt so gute Erfahrungen mit dem Bearded-Collie-Mix gemacht habe, würde ich mir jetzt wieder etwas Collie-mäßiges wünschen, wobei ich - wie ich mich kenne - bestimmt wieder mit was ganz anderem nach Hause komme.

Tja, so ist das Leben...

: Meld dich doch mal, wenn du weißt, was für ein Wuffi es geworden ist!

Hundert Pro.

Tschüss
Chris

01. März 2000 18:13

Hallo Chris
ICh habe gute Erfahrungen mit Schäfer-Deutschkurzhaarmix wo bei ich da ehr zu einer Hündin raten würde. :-) Hatte einen Rüden :-) War ein ganz lieber bloß gegenüber anderen Hunden (Rüden ) etwas Dominant aber ansonsten eine Seele von Hund. Oder schau dir mal die Collie Sippe genauer an wo bei du genau drauf achten solltest keinen Kläffer zu erwischen (meine besonders den Mode Collie)ansonsten sind die meisten echt tolle Hunde und haben auch die
richtige größe :-) also viel Glück beim suchen und viel spaß mit deinem neuen Wufi!!!!!
Heike