Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hunderassen

Die Liste der Hunderassen ist beinah unendlich lang und verschiedene Rassen haben auch verschieden Bedürfnisse und Eigenschaften. Hier ist die Rubrik, sich über die rassespezifischen Besonderheit seiner Rasse auszutauschen. Ist der Golden Retriever wirklich immer kinderlieb? Besitzt der Labrador den „Will-To-Please“? Hier kannst Du darüber reden. 
Leonberger
06. März 2000 20:06

Hi,

und?????????????????

Wir waren auf einer Ausstellung am Wochenende, da waren auch Leonberger die nicht gesabbert haben.

Hätten sie doch wärs mir egal, zumal man sich fremden Hunden ohnehin nicht ohne Rücksprache nähern sollte.


Nichtsabbergrüße

Moni

07. März 2000 06:59

Hi Bea,

: Ist das so schwer zu verstehen?????????????? (ich wollte nur wissen ob ein Leonberger sabbert)

Nein, ist es eigentlich nicht. Mir war nur nicht klar was das mit einer Ausstellung zu tun hat.
Ich kenne 4 Leo's. 2 Sabbern mäßig, 1 gar nicht und der letzte ganz fürchterlich.
Den Gang zur Ausstellung oder zum Züchter wird Dir aber wohl nicht ersparrt bleiben, wenn Du eine realistischen Schnitt haben willst.

Ich hatte den Eindruck, Du würdest Dir den Weg zu Schau davon abhängig machen, wie hier im Forum die Antworten ausfallen.
Deshalb habe ich nachgefragt. Auf einer Schau sabbern Hunde meistens etwas mehr wg. der Aufregung. Andererseits hast Du dort Gelegenheit Dich mit Kennern der Rasse zu unterhalten.

Gruß
Kathoi

14. Mai 2000 14:00

: : Wer kann mir sagen ob ein Leonberger, genau soviel
: : sabbert wie z.b. ein Neufundländer will demnächst auf eine Ausstellung
: : gehen , und wüsste gerne schon im vorraus was mich da erwartet.
:
: Hallo Bea,
:
: ich als Leonberger kann Dir sagen das ich nicht sabber und wenn wäre es schlimm für Dich ?? Ein wenig rücksicht mußt Du schon haben oder hast Du uns als Tiere nicht lieb?????