Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Jack-Russel-Terrier

geschrieben von Miri(YCH) 
Jack-Russel-Terrier
01. März 2000 15:49

Hallo liebe Leute! Meine Mutter hätte gerne einen Jack-Russel-Terrier, ich kenne diese Rasse nicht (jedenfalls nicht im Zusammenhang mit diesem Namen), hat jemand Erfahrung mit dieser Hundeart und kann mir darüber etwas sagen? Ich würde auch gerne mal wissen, wie ein Jack-Russel aussieht!


01. März 2000 18:35

Hi Miri!

Komisch, dass du den Jack-Russel nich kennst, er ist in letzter Zeit sehr beliebt geworden. Es sind kleine, glatt- oder rauhaarige Hunde, meist weiße Grundfarbe, lustig und fit (des öfteren beim Mini-Agility), für ihre Größe mutig und stark, halt typisch Terrier.
Er ist sehr lebhaft und auch eigenwillig, durch sein niedliches Aussehen hat er beim Betteln gute Karten, ABER(!!!): der (Parson-)Jack- Russel-Terrier ist KEIN Schoßhund! Wenn deine Mutter eher so einen will, sollte sie sich nicht bei den Terriern umsehen. Das sind "große Hunde in kleiner Verpackung".
Allerdings gewinnt der Jack-Russel auch schnell die Herzen der Familie - wer kann dem Terrier-Charme schon wiederstehen????????

Tschüss
Chris, Candy (JACK RUSSEL) und Mo

PS: www.terrier.de(/rassen/rasanz22.htm)



02. März 2000 18:42

: Hallo liebe Leute! Meine Mutter hätte gerne einen Jack-Russel-Terrier, ich kenne diese Rasse nicht (jedenfalls nicht im Zusammenhang mit diesem Namen), hat jemand Erfahrung mit dieser Hundeart und kann mir darüber etwas sagen? Ich würde auch gerne mal wissen, wie ein Jack-Russel aussieht!

Hallo,
über den Parson Jack Russell Terrier, kannst Du dich auf unserer Page (www.pjrt-kruemel.de)gerne erkundigen. Dort gibt es viele Fotos, live Videos und vieles mehr.
Gruß
Krümel




17. März 2000 18:42

: Hallo liebe Leute! Meine Mutter hätte gerne einen Jack-Russel-Terrier, ich kenne diese Rasse nicht (jedenfalls nicht im Zusammenhang mit diesem Namen), hat jemand Erfahrung mit dieser Hundeart und kann mir darüber etwas sagen? Ich würde auch gerne mal wissen, wie ein Jack-Russel aussieht!
:Wir haben seit 2 Jahre unsere Leo, ein Jack-Russel, er ist wirklich super-lieb, jede verliebt sich am ihn. Er weis was er will und wie er dazu kommt. Ist sehr pflegeleicht aber will öfters fort. Ist sehr anhänglich und will immer bei uns sein. Mutig (große klappe), ist ein Jagdhund, das heis daß er öfters Löcher ausgrabt im unsere Garten. Er ist weiß mit braune Fleck am Kopf. Verliert viele Haare, was uns sehr nervt weil die bleiben überall hängen (Kleider, Möbel, Teppich...), aber ohne unsere Leo können wir nicht mehr Leben.
Wenn ihr wollt, kann ich euch ein Bild schicken, per e-mail.