Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Boxer als Welpe holen...?

geschrieben von Jessica(YCH) 
Boxer als Welpe holen...?
02. März 2000 11:09

Hi!

Wir wollen gern einen Boxer holen, nun stellt sich die Frage, einen Welpen oder einen Junghund?

Und dann noch Rüde oder Hündin??

WIr ahebn ein Sohn, er ist 4 Jahre alt, kommt da ein Junghund in frage, oder ein erwachsener Boxer??


03. März 2000 11:44

Hi Jessica
:
: Wir wollen gern einen Boxer holen, nun stellt sich die Frage, einen Welpen oder einen Junghund?

Das kommt sehr darauf an, was ihr vom Hund erwartet und wieviel Zeit ihr investieren könnt.


: Und dann noch Rüde oder Hündin??

Boxerrüden sind häufig etwas dominant und streitlustig. Aber auch Hündinnen sind nicht immer einfach. Boxer sind zwar tolle Familienhunde, brauchen aber sehr viel Bewegung und Beschäftigung.

: WIr ahebn ein Sohn, er ist 4 Jahre alt, kommt da ein Junghund in frage, oder ein erwachsener Boxer??

Hier kommt es auf den Sohn an. Ist er im Umgang mit Hunden geübt, ist er dem temperament eines jungen Boxers (nicht zu unterschätzen) gewachsen? Oder ist ein eher ruhigerer Hund von Vorteil?

Wo wohnst Du denn? Vielleicht kann ich Dir helfen einen erwachsenen Boxer zu bekommen.

Grüsse, Sarah mit Dingo und Lexa