Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Shapendoes

geschrieben von Yvonne(YCH) 
Shapendoes
02. März 2000 13:33


Hallo alle,

ich suche Infos (vor allem Charakter, aber auch Photos) über Shapendoes (schreibt man doch so, oder?) - auch HP's

Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen - wäre klasse.

Danke im Voraus

Yvonne



02. März 2000 13:50

: Hallo Yvonne

Fast richtig geschrieben - Schapendoes. Ich habe zwei solcher Prachtsexemplare zuhause. 2 Rüden - 5 + 2 1/2 Jahre alt.
Die Schapendoes die kenne sind alle sehr lebhaft und brauchen viel Bewegung und Beschäftigung. In Sachen Hundesport kann man beinahe alles mit ihnen machen (ausser SchH und Sani). Meine Jungs sind sehr anhänglich und vertragen sich hervorragend mit andern Hunden. Sie sind ordentliche Wachhunde, haben aber keine Aggression. Was man nicht erwarten würde ist vielleicht, dass viele leidenschaftliche Jäger sind. Die Fellpflege ist überraschend einfach. Als Junghund musst Du den Kleinen jeden zweiten Tag kämmen - ab ca. 15 Monaten noch alle 2-3 Wochen.
Du kannst mich gerne noch weitere Sachen fragen.

Liebe Grüsse
Karin mit Michel + Kasimir


: Hallo alle,
:
: ich suche Infos (vor allem Charakter, aber auch Photos) über Shapendoes (schreibt man doch so, oder?) - auch HP's
:
: Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen - wäre klasse.
:
: Danke im Voraus
:
: Yvonne
:
:


02. März 2000 14:03

Hallo Karin

kann es sein das du beim SKG Zuerich Agility mit deinen beiden Hunden betreibst ?
Wenn ja dann kennen wir uns sogar

Gruss
Bea + Mitch


02. März 2000 14:06

Salü Bea

Na klar. So klein ist die Welt...

Kommst Du am Montag wieder ins Training???

Es liebs Grüessli

Karin mit Michel + Kasimir


02. März 2000 14:12

Hoi Karin

Ja die Welt ist wirklich manchmal sehr klein....

Hoffe doch sehr das es mit Montag wieder klappt,
bis jetzt humple ich immer noch in der Gegend rum
aber bis Montag sind ja noch ein paar Tage und bis
dann wird's wohl wieder gehen.

en Gruess und bis bald

Bea

: Salü Bea
:
: Na klar. So klein ist die Welt...
:
: Kommst Du am Montag wieder ins Training???
:
: Es liebs Grüessli
:
: Karin mit Michel + Kasimir
:

02. März 2000 15:16

:
: Hallo alle,
:
: ich suche Infos (vor allem Charakter, aber auch Photos) über Shapendoes (schreibt man doch so, oder?) - auch HP's
:
: Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen - wäre klasse.
:
: Danke im Voraus
:
Eine URL für Schapendoes ist z.B. "schapendoes.web.ag". Habe selbst drei Stück entzückende Schapendoezen und habe keinerlei Probleme mit "Jagdallüren". Meine sind sehr anhänglich und ausgeglichen folgen aufs Wort obwohl ich nie einen Abrichteplatz besucht habe.
: Yvonne
:
: