Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Gibt es Rehpinscher"?"

geschrieben von Marina(YCH) 
Gibt es Rehpinscher"?"
16. Juni 2003 09:41

Hallo,
neulich sah ich ein kleines tartes Wesen auf einer ländlichen Strasse. Erst beim Näherkommen erkannte ich , dass es ein winziges Rehkitz war. Da fiel mir ein, dass es als ich klein war einen s.g. Rehpinscher in unserer Strasse gab (sehr ähnlich dem zarten Rehlein, das ich gesehen habe). Im Rassehundebuch finde ich aber nur "Pinscher" und zwar recht groß. Wer weiss mehr darüber?

Gru, Marina


16. Juni 2003 09:47

: Hallo Marina,

"laienhaft" wird der rote Zwergpinscher (Zwergpinscher gibt es in den Farben rot und rot-schwarz) als "Rehpinscher" bezeichnet. Die Bezeichnung "Pinscher" steht für den Deutschen Pinscher (auch Standard-Pinscher genannt). Ihn gibt es ebenfalls in rot und rot-schwarz. Die genannten Rassen werden vom PSK (Pinscher-Schnauzer-Klub) vertreten.

Viele Grüße
Gaby mit Beira und Affenpinscher Xelina


16. Juni 2003 09:46

Hi Marina,

mit "Rehpinscher" ist der Zwergpinscher (die Zwergvariante zum Deutschen Pinscher) gemeint. "Reh..." daher, weil es sie anfänglich überwiegend in rotbraun gab. Später dann auch in schwarz-loh.

lg
Kathi