Gibt es Rehpinscher"?" :: Hunderassen

Gibt es Rehpinscher"?"

von Marina(YCH) am 16. Juni 2003 09:41

Hallo,
neulich sah ich ein kleines tartes Wesen auf einer ländlichen Strasse. Erst beim Näherkommen erkannte ich , dass es ein winziges Rehkitz war. Da fiel mir ein, dass es als ich klein war einen s.g. Rehpinscher in unserer Strasse gab (sehr ähnlich dem zarten Rehlein, das ich gesehen habe). Im Rassehundebuch finde ich aber nur "Pinscher" und zwar recht groß. Wer weiss mehr darüber?

Gru, Marina

von Gaby mit Beira(YCH) am 16. Juni 2003 09:47

: Hallo Marina,

"laienhaft" wird der rote Zwergpinscher (Zwergpinscher gibt es in den Farben rot und rot-schwarz) als "Rehpinscher" bezeichnet. Die Bezeichnung "Pinscher" steht für den Deutschen Pinscher (auch Standard-Pinscher genannt). Ihn gibt es ebenfalls in rot und rot-schwarz. Die genannten Rassen werden vom PSK (Pinscher-Schnauzer-Klub) vertreten.

Viele Grüße
Gaby mit Beira und Affenpinscher Xelina

von Kathi(YCH) am 16. Juni 2003 09:46

Hi Marina,

mit "Rehpinscher" ist der Zwergpinscher (die Zwergvariante zum Deutschen Pinscher) gemeint. "Reh..." daher, weil es sie anfänglich überwiegend in rotbraun gab. Später dann auch in schwarz-loh.

lg
Kathi

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.515, Hundebesitzer: 11.347.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.966, Beiträge: 21.025.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren