Welcher Hund für meine Eltern :: Hunderassen

Welcher Hund für meine Eltern

von Silke(YCH) am 28. Juni 2003 15:44

Hallo,

erklären kann ich das auch nicht aber andersherum findest Du ja auch in sehr heissen Gebieten "befellte" Tiere. Und in der gesamten Natur leben befellte und unbefellte Tiere nebeneinander in einem Gebiet.

Gruß, Silke

von Emma(YCH) am 28. Juni 2003 16:08

Hallo Petra!
Recht hast du!! Alles Vorurteile wie so vieles...
Dazu kommt noch, dass Malteser eine sehr langlebige Rasse sind (komisch, wo sie doch angeblich so ungesund leben??!) und wir daher sehr lange Freude an unseren Kleinen haben können, was für mich auch ein Argument für diese Hunderasse ist.
Liebe Grüße
Emma

von Emma(YCH) am 28. Juni 2003 16:12

Hallo Xolo!
Da du dich ja mit Nackthunden so gut auskennst mal ne Frage: Ist es wirklich so, dass Leute, die auf Hundehaare allergisch reagieren, mit einem Nackthund dann problemlos klarkommen?
Gruß Emma

von Edith(YCH) am 28. Juni 2003 18:00

Es mag schon sein, dass es auch Malteser gibt, die wie HUnde gehalte werden, aber wenn man sich dann durchliest, was auch schonfrüher über die Hunde geschrieben wurde, oder was manche Besitzer raten, dann dreht es mir den Magen um.

UNd die Fotos die ich bis jetzt von Maltesern gehsene habe, die sind ein Beispiel für die Modepüppchen.

Edith

von Edith(YCH) am 28. Juni 2003 18:01

: :wohl dabei fühlen, wenn sie im Winter bei eisiger Kälte in Mäntelchen verpackt nach draußen müssen?


und der Malteser im Showhundeoutfit, der über seine eigenen Haare stolpert?
Und einem Nackthund muss man kein Mäntelchen anziehen.

Edith und Arco, der auch bei -22°C ohne Mantel im Schnee liegt

von Edith(YCH) am 28. Juni 2003 18:03

Julchen..... darf ich dich an einen netten eher schmal gebauten Hund mit 53 cm Schulterhöhe erinnern, der bei Temperaturen um die -5°C nicht mehr von Frauchen weggeht und es schrecklich findet und auch zittert???
Nur falls du einen Tipp brauchst...

*smile*

Edith

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.515, Hundebesitzer: 11.274.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.966, Beiträge: 21.025.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren