Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hunderassen

Die Liste der Hunderassen ist beinah unendlich lang und verschiedene Rassen haben auch verschieden Bedürfnisse und Eigenschaften. Hier ist die Rubrik, sich über die rassespezifischen Besonderheit seiner Rasse auszutauschen. Ist der Golden Retriever wirklich immer kinderlieb? Besitzt der Labrador den „Will-To-Please“? Hier kannst Du darüber reden. 
Suche Hunderasse
07. Juli 2003 16:08

Hallo Tieto!

Also Viszla sind vom Charakter nun wirklich nicht mit einem Labbi zu vergleichen.

Viszlas sind extrem passionierte Jagdgebrauchshunde, die, soweit wie ich weis vom Verein auch nur in Jägerhände abgegeben werden. Vom "Temprament" würde ich ihn auch deutlich über das des Rodhesian-Ridgeback einstufen. Ich weis nicht, ob du dir einen Gefallen tust, wenn du dir einen Viszla (aufgrund des ohne Zweifel tollen Aussehens) aussuchst, wenn du eigentlich einen Labbi (wg. des Characters)haben willst.

Gruß

Bernie



07. Juli 2003 16:22

Hallo Bernie!

Ja hab ich auch schon festgestellt. Hab da sone Seite im Netz gefunden. Schade...

Gruss

Tieto

07. Juli 2003 17:41

Magyar Visla - aber vorsicht muß gut ausgelastet werden ,da Jagdhund.
Aber das muß der Labrador ja auch!

07. Juli 2003 18:26

Hallo Tieto,

ich fürchte, dein Wunsch ist hoffnungslos. Ich mag Ridgebacks und Weimaraner rein vom Exterieur am liebsten. Auch den Viszla habe ich mir angeschaut und ad acta gelegt (mir persönlich wieder zu zierlich und zu temperamentvoll). Ich bin einen Kompromiss eingegangen und habe mir eine Labradorhündin aus Field Trial Linien geholt. Sie ist schwarz, aber da soll es ja auch gelbe geben;-), die deinen Vorstellungen eventuell eher entsprechen.

Auf dem Foto siehst du meine Hündin mit 14 Monaten. Wenn du dem Link folgst, findest du eine sehr schöne Seite mit vorwiegend gelben Field Trial Labradors. Vielleicht gefallen sie dir ja. Ich will dir aber nichts aufschwatzen;-).

Eventuell hat jemand eine bessere Idee. Eigentlich sehen nur Jagdhunde wie Jagdhunde aus, da kann man nichts machen:-).

JanaLPN

07. Juli 2003 18:41

Hallo Jana,

super Seite und super Tipp. Danke. Hab auch schon mal was von einem Field Trial Labrador gehört. Gefällt mir echt gut, da er doch schlanker und nicht so bullig ist wie ein Labrador. Werd noch ein bischen im Netz stöbern und Infos sammeln. Wenn alles hinhaut, wird es wohl mein nächster Hund werden. Danke dir nochmal.

Gruss

Tieto

08. Juli 2003 07:53

HI!

Kauf dir nie einen Field Trial, nur weil er so ein Aussehen hat!!!!!!!!!!!!!!

Dieser Hund will gefordert werden, ist kein Chouch Potatoe!
Edith