Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hunderassen

Die Liste der Hunderassen ist beinah unendlich lang und verschiedene Rassen haben auch verschieden Bedürfnisse und Eigenschaften. Hier ist die Rubrik, sich über die rassespezifischen Besonderheit seiner Rasse auszutauschen. Ist der Golden Retriever wirklich immer kinderlieb? Besitzt der Labrador den „Will-To-Please“? Hier kannst Du darüber reden. 
Suche Hunderasse
08. Juli 2003 09:35

Hallo Edith,

auch bzw. besonders viele Field Trialer verfügen über das labradortypische Wesen, das heißt: Leichtführigkeit, „Will to please“, Nervenstärke, Steadiness etc. Gerade diese Steadiness und die enge Führerbindung machen es einem erfahrenen Hundeführer recht einfach, den Hund trotz des Beutetriebes bspw. von flüchtendem Wild abzupfeifen. Die meisten F.T., die ich kenne, würden nicht im Traum daran denken, an der Rangordnung rütteln zu wollen. Für sie sind Menschen (selbst die nicht so konsequenten) einfach das Größte.

Ich glaube nicht, dass Tieto es so gemeint hat, dass der Hund nicht beschäftigt werden soll.
Oder habe ich das falsch verstanden?

Grüße JanaLPN, die noch nie so einen pflegeleichten Hund hatte wie Nell


08. Juli 2003 12:54

Hm...

also erstmal sollte ganz klar der Charakter/Eigenschaften eines Hundes im Vordergrund stehen! Aussehen ist/sollte zweitrangig sein! ...

Bsp: Eine 56jährige Frau mit Bearded Collie - weil er so süss aussah!! :/

Falls du dir einen FT anschaffen möchtest, solltest du dir erstmal im Klaren darüber sein, dass du nicht nur einen hübschen Hund hast, sondern auch einen Hund der ARBEITEN will!

Ich finde es übrigens ziemlich (bis sehr) egoistisch von dir, dir nur einen Hund übers Aussehen auszusuchen...
Denn einem Hund nützt *hübsch - sein* nicht viel wenn er die ganze Zeit zu Hause liegen soll und nur dann aufwachen, wenn man es braucht ... (im Übrigen sind RR (zumindest die die ich kenne, die wirklich schlafen und dann kurz aufwachen und dann wieder zu ihrem *ruhig sein* zurückkehren...) viel (!) ruhiger als div. Retriever ... )

Im Übrigen sind alle Hunde schön ... (Ich wollte nie einen schwarzen Hund - immer einen *mehrfärbigen* Hund - jetzt hab ich nen schwarzen (mit ca. 50 weißen Haaren) und er ist trotzdem hübsch ... und gefällt mir auch ... )

LG Julia

08. Juli 2003 15:01

Hallo

Willst du damit sagen ein RR sei ein Couchpotatoe?

Gruß
Lara

08. Juli 2003 15:15

Hi Julia,

warum hagelt es immer gleich Vorwürfe, wo es keinen Grund dazu gibt? Tieto hat definitiv nicht geschrieben, dass sie einen Hund NUR nach dem Äußeren aussucht. Mit keinem Wort.

Grüße JanaLPN


08. Juli 2003 15:56

:: Bsp: Eine 56jährige Frau mit Bearded Collie - weil er so süss aussah!! :/


Willst du allen Ernstes damit aussagen, dass eine 56-jährige nicht mehr fit genug ist um sich mit einem Bearded Collie genug zu beschäftigen ????????

Finde ich fast ein bisschen frech !

Gruss
Shiva


08. Juli 2003 17:13

Hallo Jana,

muss leider eines richtig stellen. Bin keine "SIE", sondern ein "ER" ;-).

Gruss

Tieto