Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hunderassen

Die Liste der Hunderassen ist beinah unendlich lang und verschiedene Rassen haben auch verschieden Bedürfnisse und Eigenschaften. Hier ist die Rubrik, sich über die rassespezifischen Besonderheit seiner Rasse auszutauschen. Ist der Golden Retriever wirklich immer kinderlieb? Besitzt der Labrador den „Will-To-Please“? Hier kannst Du darüber reden. 
Suche Hunderasse
08. Juli 2003 17:41

Hallo Lara,

mit Sicherheit nicht! Ein RR ist mit Sicherheit kein "Couchpotatoe". Im Gegenteil. Das ist ein Hund der viel Bewegung liebt und seinen eigenen Kopf hat und sehr sehr liebenswürdig ist, aber auch konsequenter erzogen werden muss, als manche andere Rasse.

Gruss

Tieto

08. Juli 2003 18:36

: Hi Julia,
:
: warum hagelt es immer gleich Vorwürfe, wo es keinen Grund dazu gibt? Tieto hat definitiv nicht geschrieben, dass sie einen Hund NUR nach dem Äußeren aussucht. Mit keinem Wort.
:
: Hallo

und mal ganz ehrlich, haben nicht fast alle einen Hund gewählt, der für ihn schön aussieht?? Oder gibt es jemand der einen Hund besitzt der ihm äusserlich überhaupt nicht gefällt aber halt einen guten Charakter hat? So nach dem Motto der Menschen: Aussehen spielt keine Rolle nur die inneren Werte zählen.

Gruss
Julika
:


08. Juli 2003 19:47

: Hallo
:
: und mal ganz ehrlich, haben nicht fast alle einen Hund gewählt, der für ihn schön aussieht?? Oder gibt es jemand der einen Hund besitzt der ihm äusserlich überhaupt nicht gefällt aber halt einen guten Charakter hat? So nach dem Motto der Menschen: Aussehen spielt keine Rolle nur die inneren Werte zählen.
:
Natürlich spielt das Aussehen bei einem Hund, zumindest für mich, eine ganz wichtige Rolle. Nur, meine Favoriten bzgl. Also auch bei mir stehen Weimaraner, Vizlas, Pointer ganz oben in der Hitparade der schönsten Hunderassen. Aber ganz ehrlich, ich möchte keinen dieser Hunde geschenkt bekommen, da ich weiß, was dahinter steckt.

Und auch mal ganz ehrlich, die Ausgangsfrage von Tieto, war eine typische Anfängerfrage. Das hinter Tieto ein Mann(!!) mit Hundeerfahrung steckt, hat sich erst im Laufe des Postes herausgestellt. Und die Aufgabenstellung "Suche Hund, der wie ... aussieht aber Charakter wie... hat" ist nicht sehr zielführend.

Gruß Bernie



08. Juli 2003 20:28

Hy,
natürlich ist der RR kein Couchpotatoe... aber die RR die ich kenne wären auch damit zufrieden, wenn sie nicht gearbeitet werden (bzw. nicht viel - 2 davon werden überhaupt nicht gearbeitet und sind auch damit zufrieden) aber ich kenne (leider) viele Retriever, die in ihrer Situation überhaupt nicht zufrieden sind (zwar werden sie gearbeitet aber eben zuwenig!)

Gestern: Ein Goldie - hat für Felix' Ball alles getan! Der wollte gearbeitet werden! Und wenn ich mir die hier ansässigen RR anschaue, die machen halt was, weil sie Frauli damit zufrieden machen ...

??! Das sind die RR die ich kenne ... geben sich mit langen Spatziergängen auch zufrieden?! RR allgeimein oder alle Ausnahmen auf einen Haufen?!

Fragende Grüsse Julia



08. Juli 2003 20:29

Das schon, aber will ein RR richtig gearbeitet werden?

Ich dachte bis jetzt immer, dass RR nicht zur Arbeit MIT Menschen gezüchtet worden - im ganz genauen Gegenteil zu FTR

LG Julia

08. Juli 2003 20:38

*g*

entschuldigung!!! die zahl gehört genau andersrum 65!
sie hat sich ca 2 jahre damit beschäftigt welcher hund am besten zu ihr passt - und dass dann ein bearded rausgekommen ist ist ziemlich *mangelhaft*

sie ist *ausbilderin* auf einem ansässigen hundeplatz (die noch mit leinenruck, halsband raufreissen - hintern runterdrücken - methode arbeiten...)
sie geht mit straffer den hals des hundes hochziehender leine spatzieren, ect. ect.
der hudn war bis vor kurzem noch soetwas von süss und lieb und alles und lebensfroh und jetzt geht er jeden hund an: und da muss ich sagen ist die rasse definitiv falsch gewählt! leider ...

eine frau mit 65 ist nunmal nicht mehr *gar so aktiv* dass sie einen jungen bearded auslasten kann!! dieser hund wurde definitiv nur nach dem aussehen ausgesucht!!


LG Julia