Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hunderassen

Die Liste der Hunderassen ist beinah unendlich lang und verschiedene Rassen haben auch verschieden Bedürfnisse und Eigenschaften. Hier ist die Rubrik, sich über die rassespezifischen Besonderheit seiner Rasse auszutauschen. Ist der Golden Retriever wirklich immer kinderlieb? Besitzt der Labrador den „Will-To-Please“? Hier kannst Du darüber reden. 
Suche Hunderasse
09. Juli 2003 11:25


Hallo Tieto

Kennst du diese Rasse:

Nova Scotia Duck Tolling Retrievers?

Bei uns im Hundeclub hat es so einen, er ist wirklich ein ganz "Toller".

Liebe Grüsse
Lisa

09. Juli 2003 12:23

es ist aber in deinem anfangsposting genau so rübergekommen, dass du kein anfänger bist hat sich erst später herausgestellt...

und ist mein posting wirklich sooo kritisch? hm... muss ich mir fast nochmal durchlesen.
kritik solltest du aber auch vertragen und auf dieses erste posting kann man fast nichts anderes antworten...

lg julia

09. Juli 2003 12:26

na also wirklich!

sooo schlimm ist dieser post wohl nicht?! oder bin ich einfach nur mehr gewöhnt?
hm... bis auf das egoistische - und es egoistisch IST sich einen schönen border collie zu holen und ihn aber überhaupt nicht auslasten kann

border collie ist ein ärgeres beispiel alsn ft - aber im grunde dasselbe.

lg julia

09. Juli 2003 12:31

natürlich kann man es nicht so veralgemeinern - es gibt sicher auch noch menschen die mit 65 eine ft genügend auslasten können

aber sind wir mal realistisch - das risiko einen ft nicht mehr auslasten zu können ist mit 65 schon sehr viel höher als wenn man jünger ist ...

und sich mit 65 einen jungen hund zu holen ... naja muss man selber wissen ... ich würds nicht ...
denn es ist wirklich risikoreicher ...



lg julia

09. Juli 2003 12:33

Versteh ich nicht. Der Flat hat äußerlich, bis auf die Größe, nun rein garnichts mit dem RR gemein. Aber bitte: Wie wärs denn mit einem Cheasapeak Retriever. Auch hier ein etwas anspruchsvollerer Hund, der einiges an Retriever-Verhalten mitbringt.

Gruß

Bernie

09. Juli 2003 12:46

Hallo Julia,
:
: aber sind wir mal realistisch - das risiko einen ft nicht mehr auslasten zu können ist mit 65 schon sehr viel höher als wenn man jünger ist ...

ich weiß nicht, wie alt du bist, aber ich kenne Leute im genannten Alter mit FT-Labs. Ich bin der Meinung, dass hier das Alter keine Rolle spielt, denke, dass man sogar mit einer körperlichen Behinderung wie z.B. das Gebundensein an einen Rollstuhl, einen FT auslasten kann. Mit ein wenig Fantasie kann man nämlich Dummytraining so gestalten, dass man sich als Hundeführer kaum bewegen muss.

Grüße JanaLPN