Sabbernder Boxer? :: Hunderassen

Sabbernder Boxer?

von Gaby mit Beira(YCH) am 11. Juli 2003 08:47

:Ebenfalls Hi,
: Habe in einem Hundebuch gelesen, dass das "typische" Sabbern beim Boxer großteils bereits weggezüchtet wurde!
Das stimmt. Wer schon vor 30 - 40 Jahren Boxer gekannt hat, weiß, dass es inzwischen wirklich weniger geworden ist. Ganz wird man es aufgrund der losen Lefzen nicht wegbekommen, oder man hat eben nicht mehr den typischen Boxerkopf.
Abegesehen davon, dass es meiner Meinung nach auch eine Erziehungsfrage ist
wie sollte es?

Viele Grüße
Gaby mit Beira

von Maria(YCH) am 11. Juli 2003 08:55

Ok, vielen Dank!

Ich wollte ja nur nochmal nachfragen, weil mir das komisch vorkam, was in dem Hundebuch geschrieben stand!

LG, MAria

von Nadine(YCH) am 11. Juli 2003 14:14

Hi Maria

Meine Hündin sabbert auch wie nicht normal wenn sie in der Küche steht währenddem ich das Essen zubereite und sie ist ein Labrador! Dieses Sabbern hat nichts, aber auch gar nichts gemeinsam mit dem "Boxersabbern". Das ist bei denen wohl eher rassetypisch .....

LG
Nadine & Sabberhund Inka

von Aramis(YCH) am 11. Juli 2003 14:25

Hallo,

Ihr habt ja tolle Hunde.
Dies hat bisher bei keinem unserer Hunde geklappt. Unser Boxer früher hat gesabbert, auch ohne das er überhaupt nur an fressen gedacht hat und meine beiden Dalmatiner sabbern auch. Von anderen Rassen, die alle sabbern ohne das was zu Essen in der Nähe ist, will ich gar nicht reden.

Gruß
Nicole

von Susanne+Claudio(YCH) am 11. Juli 2003 21:03

Hallo Tessa,

eben!

Das ist außerdem Edelsabber, was feines wie die Knitter in reinem Leinen...

Längste gemessene Sabberlänge war ein 50 cm Faden, beidseitig je ca. 35 cm. So ein Edelsabberfaden braucht aber eine gewisse ungestörte Entwicklungszeit und kann nicht durch Futter forciert werden.

Den einen störts, der andere findets niedlich :-D

Grüße von Susanne+Claudio

von Cari(YCH) am 13. Juli 2003 11:38

Hy,

Ja es ist wirklich ein großer Unterschied zu den früheren Boxern, die haben wirklich sehr gesabbert. Aber nur mal als Beispiel, auch wenn es mir keiner glaubt, wenn es um Leckerlis während eines Spaziergangs geht, sabbert meine Ginger (Golden Hündin) mehr als der Boxerrüde meiner Freundin. Bei ihr ziehen sich dann sie Sabberfäden wie ein Spinnennetz auf den Boden und überall tropft es. Ecklig!

Liebe Grüße, Carina,Dust und Ginger

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.966, Beiträge: 21.025.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren