Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hunderassen

Die Liste der Hunderassen ist beinah unendlich lang und verschiedene Rassen haben auch verschieden Bedürfnisse und Eigenschaften. Hier ist die Rubrik, sich über die rassespezifischen Besonderheit seiner Rasse auszutauschen. Ist der Golden Retriever wirklich immer kinderlieb? Besitzt der Labrador den „Will-To-Please“? Hier kannst Du darüber reden. 
Kurzhaar-Shih Tzu
11. Juli 2003 21:10

Hallo Manu,

: Klar, das werde ich machen, sobald man definitiv was erkennen kann, grins - der WElpe ist im Moment erst 3 Wochen alt.
: Übrigens sieht die Kurzhaarmama

halt, jetzt versteh ich was nicht. die anderen haben doch gesagt, dass mit einer kurzhaarvariante nicht gezüchtet werden darf. Wie kann dann der Welpe einer kurzhaarvariante vdh-papiere bekommen??? Hab ich da was falsch verstanden??

verwunderte grüße.

Geli & Willi

12. Juli 2003 11:35

:: halt, jetzt versteh ich was nicht. die anderen haben doch gesagt, dass mit einer kurzhaarvariante nicht gezüchtet werden darf. Wie kann dann der Welpe einer kurzhaarvariante vdh-papiere bekommen??? Hab ich da was falsch verstanden??
:

Nun nochmal im Klartext: ICH möchte einen Welpen kaufen, dessen Mama ein Shih Tzu ist. Diese Hündin hat VDH-Papiere und ist wie gesagt "kurzhaarig". Deshalb habe ich ja die Frage gestellt, ob jemand weiss, ob in so einem Fall die Kurhaarigkeit vererbt wird, nur aus reiner Neugierde. Ich möchte weder Züchter, noch auf Ausstellung gehen.
Das ginge auch gar nicht, da die Kleinen Mischlinge sind, d.h. die Hündin hatte eine einmalige Affäre mit einem Havaneser(wird jetzt kastriert).
Ich bin mir auch noch nicht ganz sicher, ob ich einen Rüden oder eine Hündin nehmen werde, wie gesagt, die Kleinen sind ja erst 3 Wochen alt und ich konnte mich noch nicht entscheiden.
Zwischen all den Antworten, ist da vielleicht ein bißchen was verdreht oder missverstanden worden, das kommt halt beim Schreiben schon mal vor.
:
Gruß Manu


12. Juli 2003 15:38

Hallo Manuela,

eine Frage oder eher Bitte hätte ich noch. Könntest Du mir (evtl. auch privat an meine eMail) mitteilen, aus welcher Verpaarung oder Zucht die Mutterhündin stammt? Wie gesagt, ich züchte diese Rasse und würde gerne wissen, in welcher Linie KH-Träger sind!

Wäre echt nett!

Tschau, Melanie

13. Juli 2003 11:30

:: Wäre echt nett!
:
O.K. ich fahre jedoch erst nächste Woche wieder zu meiner Bekannten die Welpchen besuchen. Ich frag mal, ob ich eine Kopie der Papiere bekomme.

Bis denn
Manu