Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hunderassen

Die Liste der Hunderassen ist beinah unendlich lang und verschiedene Rassen haben auch verschieden Bedürfnisse und Eigenschaften. Hier ist die Rubrik, sich über die rassespezifischen Besonderheit seiner Rasse auszutauschen. Ist der Golden Retriever wirklich immer kinderlieb? Besitzt der Labrador den „Will-To-Please“? Hier kannst Du darüber reden. 
Kleinsthund gesucht
11. Juli 2003 17:45

: Hallo Marlene,

vielleicht befasst Du Dich einmal näher mit dem Thema Affenpinscher - einer leider vom Aussterben bedrohten Rasse. Ds ihm nachgesagte Kläffen ist reinweg eine Erziehungssache. Ansonsten sind es lustige, anschmiegsame, pfiffige Kobolde, langlebig, robust und überaus gelehrig - echte Allroundtalente.

Viele Grüße
Gaby mit Beira und "Äffchen" Xelina

11. Juli 2003 17:54

:, was leider in der Kleinhunde Zucht oft vernachlässigt wird (naja - meistens auch nicht erwünscht *g*).
: Es wird nicht in der Zucht vernachlässigt oder als unerwünscht unterdrückt. Mit diesem Image müssen leider viele Zwerg- und Kleinhunde leben, die - bewusst oder unbewusst - doof belassen werden.
Zwergschnauzer, Zwergpinscher, Affenpinscher, alle kleinen Terrierrassen einschl. Yorkies, Zwergspitz, Schipperke, Koojkerhondje, Markiesje - die Liste ließe sich beliebig fortsetzen: alles lernbegierige pfiffige Hundepersönlichkeiten, deren wahre Talente leider häufig nicht gefördert, ja manchmal nicht einmal erkannt werden.:
: LG

Gaby mit Beira

11. Juli 2003 18:01

Hey Gabi,

da ist dir ja wirklich eine super Homepage gelungen :-) Und dein "Äffchen" ist auch wirklich hübsch und interessant :-)) Hab auch schon einiges über diese Rasse gelesen, werd mich dann wohl noch weiter "einlesen" :-))

LG
Marlene


11. Juli 2003 18:03

Kennt eigentlich irgendwer hier einen Schipperke? Es ist soo schwer über diese Rasse Informationen zu finden :-/
Über diese seltene Rasse würde ich auch gerne mehr erfahren. :-)

LG
Marlene


11. Juli 2003 18:06

: Hey Marlene,

werd mich dann wohl noch weiter "einlesen" :-))
: das würde mich sehr freuen. Eine weitere schöne, sehr informative HP ist "Affenpinscher.de" und im Märzheft von Partner Hund war ein netter Artikel von mir mit wirklich hübschen Fotos dazu.
: LG
: Gaby mit Beira:


11. Juli 2003 19:03

Hallo Gaby,

wow, das ist ja toll, hab mir die Märzausgabe extra wegen diesem Artikel gekauft :-)) Hab ihn grad vor mir liegen, echt super!!
Jetzt erkenn ich auch das (fast identische) Foto mit Xelina und ihren Bodyguards wieder :-)) Und das letzte Foto von Peggy auch :-)) Toll :-))

Begeisterte Grüsse
Marlene