Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

War Rivo wirklich ein Collie?

geschrieben von celica3(YCH) 
War Rivo wirklich ein Collie?
16. Juli 2003 09:14

Hallo!

Im Jahre 1990, ich war damals 10 Jahre alt, bekam ich einen kleinen Welpen, der laut den Besitzern ein reinrassiger Collie war. Er hatte keine Papiere. Ich habe mir nun schon öfter Seiten von Colliezüchtern angeschaut, aber diese Hunde sehen doch erheblich anders aus. Rivo hatte nicht so lange und vor allem nicht so viele Haare. Er hatte viel größere Pfoten und war überhaupt viel größer als diese Collies, die ich mir angeschaut habe. Die Frage die sich mir nun stellt, ob Rivo wirklich ein Collie war! Ich weiß natürlich, dass Hunde ohne Papiere eigentlich Mischlinge sind, aber lassen wir diesen Aspekt mal weg. Mich würde nur interessieren, ob ihr glaubt dass Mutter und Vater meines lieben Rivo, den ich nach sieben Jahren noch immer sehr vermisse, Collies waren.

Falls meine Links zu den Fotos nicht funktionieren. Ich habe die Bilder ins Yorkie Fotoalbum gelegt.

LG
Tina




16. Juli 2003 09:20

Hallo Tina,


Ich weiß natürlich, dass Hunde ohne Papiere eigentlich Mischlinge sind, [...]


äh??? Wieso das denn???



Ich denke schon, das Ribo ein Collie war, immerhin gibt es ja keine Hundeförmchen (gottseidank) und so ist jeder Hund anders. Vielleicht war zu der Zeit der Standart anders (man unterscheidet eh zwischen zwei Collie-Schlägen), die heutigen Collies sind doch recht klein.

Doch, doch, er war wohl ein Collie


Liebe Grüße


Gesa & Borderbande

16. Juli 2003 09:19

Ja,
das ist ein Collie. Alles andere würde mich doch sehr wundern. Größenabweichungen kommen immer mal vor, bei allen Hunderassen. Daß ein Elternteil kein Collie war - schwer vorstellbar.
Grüße
josh

16. Juli 2003 09:25

Hi,

ja, Rivo war ein Collie! Damals waren es noch schöne Hunde und keine Fellsouveniers ;-(

lg
Kathi

16. Juli 2003 09:44

: Hallo Tina,

für mich ist Dein geliebter, unvergessener Rivo eindeutig ein Collie. Gerade bei Hunden, die keine Papiere haben, ist es ja häufig so, dass sie nicht "im Standard stehen", was sie als Hund als solchen aber nicht weniger liebenswert im wahrsten Sinne des Wortes macht. Meine unvergessene "Mini"-Zwergschnauzerdame Trixi war auch ein solches Exemplar. Auf Ausstellungen hätte sie null Chance gehabt, dafür hatte sie andere Vorzüge, die sicher mehr wert sind.

LG
Gaby mit Beira und in "memoriam" Mini-Zwergschnauzer Trixi
:
:


16. Juli 2003 09:30

:HI!

Er war ein wunderschöner COllie, wie sie sein sollten!

Bei uns gibt es solche noch, ganz vereinzelt aber nur auf den Bauernhöfen!
Edith