War Rivo wirklich ein Collie?
16. Juli 2003 09:55

Hallo Kathi,

auch vor 10 Jahren (soo lange ist es ja noch nicht her) hatten Showcollies schon ein "Fellsouvernier"-Haarkleid.

Viele Grüße
Gaby mit Beira


16. Juli 2003 10:12

Hey!

Danke für die vielen Antworten. *freu*

Ja und wenn ich so überlege, war er vom Verhalten auch ein typischer Collie. Seine Mutter war auch sehr schön. Es wäre schade, wenn es diesen Typ von Collies nicht mehr geben würde.

lg
Tina

16. Juli 2003 10:19

Hi Gabi!

: für mich ist Dein geliebter, unvergessener Rivo eindeutig ein Collie. Gerade bei Hunden, die keine Papiere haben, ist es ja häufig so, dass sie nicht "im Standard stehen", was sie als Hund als solchen aber nicht weniger liebenswert im wahrsten Sinne des Wortes macht.

So ist es. :-)

Meine unvergessene "Mini"-Zwergschnauzerdame Trixi war auch ein solches Exemplar. Auf Ausstellungen hätte sie null Chance gehabt, dafür hatte sie andere Vorzüge, die sicher mehr wert sind.

Das hast du sehr schön gesagt und spricht sicher vielen aus der Seele.

lg
Tina

16. Juli 2003 10:22

Hallo Gesa!
:
: Ich weiß natürlich, dass Hunde ohne Papiere eigentlich Mischlinge sind, [...]
:
: äh??? Wieso das denn???

Ähm ich habe das mal hier gelesen, dass alle Hunde ohne Papier rein theoretisch Mischlinge sind.

LG
Tina

16. Juli 2003 10:31

Hi Gaby,

aber es gab noch erheblich mehr Collies mit "normalem" Fell und annehmbarer Größe. Heute sieht man die nur noch höchst selten.

lg
Kathi

16. Juli 2003 10:41

Hallo Tina,


: Ähm ich habe das mal hier gelesen, dass alle Hunde ohne Papier rein theoretisch Mischlinge sind.

Ach quatsch! ;o)

Es gibt ja zB auch Leute, die Welpen von Zuchttieren (mit Papireen) dann günstiger ohne Papiere verkaufen. Das können ja dann keine Mischungen sein.

Ich weiß, Gert Haucke (wird der mit ck geschrieben?) hat sowas mal in einer Sendung behauptet, aber der hat ja ohnehin einen kynologischen Sachverstand wie eine Seekuh *ggg*.

Natürlich können Tiere ohne Papiere genauso reinrassig sein, wie welche mit.


Liebe Grüße

Gesa & Borderbande