Langhaarcollie wie Rivo ? :: Hunderassen

Langhaarcollie wie Rivo ?

von Heike(YCH) am 22. Juli 2003 09:07

hi
Ich möchte Korregieren auch in Holland dürfen keine Kurz Und Langhaar verpaart werden das ist FCI Weit untersagt.
Aber bei LH -Faktorierten Kurzhaar fallen imemr wieder Langhaarige Welpen wen beide Elternteile den Langhaarfaktor tragen. Wo bei diese LHC ebenso viel Fell entwickeln können wie moderne LHC. Es kommtimemr auf das Alter den LH Faktors an ;-)
Tschüß
Heike

von Natalie(YCH) am 22. Juli 2003 16:49

Hallo Heike!

Sie verpaaren aber eben die faktorierten, was bei uns keiner macht winking smiley
Und importieren auch zB 1:1 Lang-Kurz-"Mischungen" aus Amiland, wos erlaubt ist (siehe Link, gleich der erste). Alles mit dem Segen der FCI.
Der amerikanische Typ tut den Kurzen optisch sehr gut, find ich. Und der finnische sowieso *schwärm*
Bist Du die Bienja-Heike?

lg Natalie

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.415, Beiträge: 285.514, Hundebesitzer: 11.339.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.966, Beiträge: 21.025.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren