Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hunderassen

Die Liste der Hunderassen ist beinah unendlich lang und verschiedene Rassen haben auch verschieden Bedürfnisse und Eigenschaften. Hier ist die Rubrik, sich über die rassespezifischen Besonderheit seiner Rasse auszutauschen. Ist der Golden Retriever wirklich immer kinderlieb? Besitzt der Labrador den „Will-To-Please“? Hier kannst Du darüber reden. 
Seltene Rassen
14. März 2000 19:46

Hy Petra!!!
Ich kann dir einige Internet Adressen über seltenen Rassen nenne, ich muss sie aber erst alle zusammen tragen. Ich habe schon so viele Bilder über eltene RAssen, weil mich deise auch sehr intereseren! Besonders der Leopard Dog!
Ich selber habe auch einen seltenen, naja, nicht gaaaaaaanz sos elten, aber schon selte Hund, einen Holländischen Schäferhund. Wenn du interesse hast, dann schreib mir mal:
Linda.Wefers@gmx.de :-)
Die Links bekommst du noch!!
HAst du einen Hund?
Lothar hat noch eine Homepage:
[www.germany.net]

Bis dann
Deine Linda mit Lothar :-)

17. März 2000 16:57

Hallo Petra,
ich habe einen Thailand-Ridgeback,wenn Du willst kann ich Dir nähere Infos schicken.
Gruss Dagmar und Toska


18. März 2000 00:43

Hi Petra,

der Link unten führt zu einem Foto-Album mit Catahoula Pics.

Liebe Grüße

Porcha & Nasenbär

19. März 2000 21:14

: Hallo Petra,
: ich habe einen Thailand-Ridgeback,wenn Du willst kann ich Dir nähere Infos schicken.Es sind sehr ursprüngliche Jagdhunde,eigenständig und vorsichtig.Meiner ist Fahrradbegleithund,wir haben jetzt mit Agility angefangen. Damit Du dir ein Bild von der Rasse machen kannst,stelle Dir einfach einen Husky etwas kleiner und kurzhaarig vor.Die kurzen Haare bleiben lebenslänglich weich wie Samt und das Fell wird 2 mal im Jahr gewechselt. Hündinnen der Rasse werden in der Regel 1 mal pro Jahr läufig.Die Thai's haben ein ruhiges Temperament und bellen sehr selten das aber mit einer für diese Grösse sehr tiefen Stimme.
Gruss von Dagmar und Toska

04. April 2000 20:18

Doch wie sieht es mit den seltenen Rassen aus? !!!!!!Catahoula Leopard Dog!!!!!!

Hallo Petra!

Wenn du dich wirklich so für diese seltenen Rassen interessierst dann hätte ich einen Tip für dich !
Ich habe gerade eben ein Buch gefunden!

"The Lousiana Catahoula Leopard Dog"
von: DON ABNEY

Du findest es auch unter
www.amazon.de

Liebe Grüße Carina, Patch & Dusty


23. April 2000 19:16

Hallo Petra,
ich besitze eine Norwegische Lundehund-Hündin und gebe gerne Informationen über diese tolle Rasse weiter. Evtl. findet dieses Jahr das bei mir zu Hause das 1. Lundehundtreffen in Deutschland statt. Meine E-mail Adresse: Gueth@t-online.de">DGueth@t-online.de oder auch Tel. 05232/17179
Gruss Dörte und Dana