Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hunderassen

Die Liste der Hunderassen ist beinah unendlich lang und verschiedene Rassen haben auch verschieden Bedürfnisse und Eigenschaften. Hier ist die Rubrik, sich über die rassespezifischen Besonderheit seiner Rasse auszutauschen. Ist der Golden Retriever wirklich immer kinderlieb? Besitzt der Labrador den „Will-To-Please“? Hier kannst Du darüber reden. 
Hütehunde, Hüteverhalten
23. Juli 2003 09:50

Sehr süss!!!

*kopfschüttel*
sad smiley

23. Juli 2003 10:03

HI!

Könnt' ihr mir mal mailen, woher ihr eure HUnde habt, oder es hier reinschreiben? INteressiert mich immer!! Danke
Edith the AUssie-fanat


23. Juli 2003 10:54

Na, willste mich anschwärzen, weil ich meinem Aussie erlaube, sich mit Pferden anzufreunden *ggg*?

Unten ein Link zu Meggies Papa - die Mutter gehörte jemand anderem (Name fällt mir im Moment nicht ein, sie heißt "vom Drachenwald", falls Dir das was sagt?), aber die Welpen sind (natürlich zusammen mit der Mutter!) "beim Vater" aufgewachsen, weil die Besitzerin der Hündin sich beide Arme gebrochen hatte, als die Lütten zur Welt kamen. Die ganze Kaufabwicklung lief dann über die Löffler´s.

Aber sag mal, hatten wir nicht schon mal "korrespondiert"? *grübel*

Grüßle, Silke

23. Juli 2003 11:32

HI!

Dass wir schon mal gemailt haben, ist durchaus möglich*selbergrübel*, aber ich habe schon soooooooo viel über Aussies gemailt, dass ich bald nicht mehr weiß mit wem noch nicht!
Grüße
Edith

23. Juli 2003 12:13

Hallo Julia,

nur Kopfschütteln bringts ja wohl nicht, was findest Du denn zum :-( ???
Und warum süß?

VG Sanne

23. Juli 2003 13:08

Hallo Silke,

:... Gehen wir mit einer Gruppe weg (z.B. in´s Restaurant o.ä.) und einer geht mal auf´s Klo, ist sie immer ganz unruhig, bis derjenige wieder da ist - das ist schon manchmal etwas nervig, sobald jemand aufsteht, ist sie "alarmiert". Ruhig unter dem Tisch liegen und Pennen is nich.

Ha, genau. das ist bei uns genauso. Muß alles beobachtet werden, es könnte ja einer sich unerlaubt entfernen. ;-)


:
... die da offensichtlich NICHT hingehören - die üblichen Besucher werden freundlich und ruhig begrüßt) und unser Haus / Grundstück. Allerdings nur, wenn wir da sind. Ist sie allein zu Hause, sagt sie keinen Mucks, wenn sich draußen was rührt. Komisch, oder?

Nee, eigentlich nicht. Ist sie etwas ängstlich/schüchtern/unsicher? Wenn ja, erklärt es das.


: : Ich denke aber, dass dieses Verhalten viele Hunde haben, unabhängig von der Rasse.
:
: Naja, dieses Vorweglaufen habe ich noch bei keinem Hund gesehen. Bisher hatte ich nur mit Rottis und Borders zu tun und die haben immer von hinten getrieben.

Ich meinte auch eher das Wachsame. Das mit dem Vorhergehüpfe kenne ich sonst auch nicht, da haste recht!

Gruß
Claudia mit Unique

(immer noch!) ;-)

: Dito, Silke
: