Wenn Hundeerziehung auf Traumflieger trifft :: Hundeschulen, Tierschutzvereine & Co

Wenn Hundeerziehung auf Traumflieger trifft

von Ginniii am 17. November 2025 15:42
Hallo zusammen! Ich bin begeistert von den vielen tollen Beiträgen hier im Forum, vor allem bei den Themen Hundeschulen und Tierschutzvereine. Ich wollte heute mal etwas ganz anderes ansprechen – etwas, das auf den ersten Blick vielleicht nicht viel mit Hunden zu tun hat, aber ich finde, die Parallelen sind richtig spannend. Ich habe kürzlich auf der Website https://flycademy.de/ eine Flugschule entdeckt, und da dachte ich: Auch bei der Hundeerziehung wie beim Fliegen lernen gibt es ja klare Strukturen, Verantwortung, Vertrauen das könnte man übertragen. Bei der Flugschule geht es darum, dass man sowohl theoretisch als auch praktisch lernt, strukturiert, Schritt für Schritt. Genau das kenne ich auch aus guter Hundeerziehung: klare Regeln, ruhiger Einstieg, Vertrauen zwischen Mensch und Tier. Vielleicht lässt sich das eine oder andere Prinzip auch bei der Arbeit mit unseren Yorkies nutzen? Wie seht ihr das?

Hundeforum Login

• Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer

Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Neuester Hundebesitzer: Derwiener.

Aktuelles Hundeforum

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren