Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundesport & Freizeit mit Hund

Hundesport ist eine schöne Möglichkeit, seinen Hund körperlich und geistig auszulasten und zu beschäftigen. Die Sportarten sind sehr vielfältig, egal ob Agility, Dogdance, Turnierhundesport oder Flyball. Hier ist die Rubrik für alle Hundesportler und wer sich noch nicht sicher ist, welcher Sport für ihn geeignet ist, findet alle Sportarten im Überblick 
Abliegen auf Decke bei BH
17. März 2000 11:07

: Hallo K. Keck,
Wenn man mal die Prüfungsordnung zu BH genau nimmt,steht nirgendwo
geschrieben, daß es verboten ist.
Denn in der PO für die BH steht nur Ablegen ( nicht auf was )
Also könnte der Prüfungsleiter ein Liegebrett an der Stelle wo die Hunde
abgelegt werden sollen plazieren.
Gruß
Olaf

17. März 2000 11:29

Hallo Olaf,

das scheint mir die Lösung. Es darf halt nur nicht eine von mir mitgebrachte Decke sein.

Na mal schauen, ob das funktioniert!!

Vielen Dank.

Viele Grüße

K. Keck

12. April 2000 06:31

Hallo,

wir hatten letztes Jahr bei unserer Pruefung auch einen Hund dabei, der nicht suf kaltem Boden liegen will. Wir haben mit dem Richter gesprochen, und dieser hat genehmigt, dass wir eine Decke hinlegen.
Es war allerdings eine BH-A Pruefung.

Gruß Steffi