Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Suche Infos zu Sacco-Cart fahren

geschrieben von Christina Al(YCH) 
Suche Infos zu Sacco-Cart fahren
13. März 2000 21:12

Wer erzählt mir etwas über Sacco-Cart fahren. Mit was für Hunden, zB. Berner Sennenhunde? Wie oft pro Woche sollte man fahren? Wo und wie können wir das lernen? Wohne in der CH Region Zentralschweiz? Wer macht das hier in der Nähe, würde mir das gerne mal anschauen. Bitte meldet Euch bei mir und erzählt mir etwas darüber!
Danke und Grüsse Christina


14. März 2000 06:57

: Wer erzählt mir etwas über Sacco-Cart fahren. Mit was für Hunden, zB. Berner Sennenhunde? Wie oft pro Woche sollte man fahren? Wo und wie können wir das lernen? Wohne in der CH Region Zentralschweiz? Wer macht das hier in der Nähe, würde mir das gerne mal anschauen. Bitte meldet Euch bei mir und erzählt mir etwas darüber!
: Danke und Grüsse Christina
:

hi chris!!

gehe unter: www.swissmushing.ch

da findest du alle infos
sonst komm nochmals oder maile !!!

14. März 2000 20:17

Liebe Christina!
Es ist manchmal schwieriger als man denkt, den Hund an das Sacco-Cart zugewöhnen, da einige Hunde leicht in Panik gereaten, wenn man sie zwischen die Metallstangen stellt.
Zuerst läßt man den Hund den Wagen ohne Gewicht ziehen und Du führst ihn an der Leine. Dann setzt sich eine leichte Person in den Wagen, während Du den Hund führst. Als Nächstes macht Ihr es umgekehrt, was für den Hund recht schwierig ist, da er Dich nun nicht mehr sehen kann.
Ich kenne nur sehr wenige Hunde, die Spaß am Sacco-Cart-Fahren haben, da für die meisten Hunde die Motivation, einfach nur vor sich hin zu laufen sehr gering ist. Am besten eigen sich Huskies, Dobermänner und kräftige Jagdhundrassen. Mit einem Berner stehen die Chancen da nicht so gut, denke ich.
Für meinen Hund (Dobermann) gibt es nichts Tolleres und er interessiert sich beim Laufen für nichts anderes. Aber man muß aufpassen, daß man sich keine Sportmaschine heranzieht, so daß ich ihn nur zweimal pro Woche vor den Wagen spanne.
Da ich in Norddeutschland wohne, kann ich Dir leider nicht sagen, wo Du das S-C.-Fahren ausprobieren kannst.
Gruß, Christiane


20. Juni 2000 10:07

: Liebe Christina!
: Es ist manchmal schwieriger als man denkt, den Hund an das Sacco-Cart zugewöhnen, da einige Hunde leicht in Panik gereaten, wenn man sie zwischen die Metallstangen stellt.
: Zuerst läßt man den Hund den Wagen ohne Gewicht ziehen und Du führst ihn an der Leine. Dann setzt sich eine leichte Person in den Wagen, während Du den Hund führst. Als Nächstes macht Ihr es umgekehrt, was für den Hund recht schwierig ist, da er Dich nun nicht mehr sehen kann.
: Ich kenne nur sehr wenige Hunde, die Spaß am Sacco-Cart-Fahren haben, da für die meisten Hunde die Motivation, einfach nur vor sich hin zu laufen sehr gering ist. Am besten eigen sich Huskies, Dobermänner und kräftige Jagdhundrassen. Mit einem Berner stehen die Chancen da nicht so gut, denke ich.
: Für meinen Hund (Dobermann) gibt es nichts Tolleres und er interessiert sich beim Laufen für nichts anderes. Aber man muß aufpassen, daß man sich keine Sportmaschine heranzieht, so daß ich ihn nur zweimal pro Woche vor den Wagen spanne.
: Da ich in Norddeutschland wohne, kann ich Dir leider nicht sagen, wo Du das S-C.-Fahren ausprobieren kannst.
: Gruß, Christiane
:
Hallo,

Sag mal wo in Norddeutschland wohnst du denn? Ich interessiere mich nämlich auch für einen Sacco-Cart und besitze auch einen Dobermann.
Aber einfach einen zu kaufen ohne das man weiß ob der Hund das mitmacht find ich einfach zu teuer, vielleicht kann man sich ja mal treffen, wir kommen übrigens aus Lübeck.

Tschau Merle und Akira


09. Juli 2000 18:24

Hallo Merle!
Sorry, daß ich mich erst jetzt melde, aber ich habe im Moment wieder weniger mit dem Sacco-Cart-Fahren zu tun, da ich als Hundetrainerin sechs Tage die Woche arbeite, ein kleines Kind habe und "nebenbei" auch noch mit meinem Dobermann im Agility starte.
Ich wohne bei Bad Bramstedt. Bitte schicke mir doch mal Deine email, damit ich mich bei Dir melde, wenn ich mal wieder regelmäßiger fahre.
Gruß, Christiane