Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundesport & Freizeit mit Hund

Hundesport ist eine schöne Möglichkeit, seinen Hund körperlich und geistig auszulasten und zu beschäftigen. Die Sportarten sind sehr vielfältig, egal ob Agility, Dogdance, Turnierhundesport oder Flyball. Hier ist die Rubrik für alle Hundesportler und wer sich noch nicht sicher ist, welcher Sport für ihn geeignet ist, findet alle Sportarten im Überblick 
Übersicht Hundevereine ?
17. August 2003 16:50

Also, wie kommen aus Norddeutschland, PLZ-Bereich 21...
Die Hundeplätze, die ich hier bei uns "entdeckt" habe, sind einmal ein Boxer-Club (oder Verein, wie auch immer), dann ein Platz "Club für Britische Hütehunde" und einmal der Pinscher- u. Schnauzerclub.
Ach ja, einen Schäferhundplatz gibt es auch noch in der Nähe, aber der ist mir nicht so sympathisch....
Nun weiß ich ja natürlich auch gar nicht, ob die mich überhaupt haben wollen mit meiner Süßen - schließlich wie gesagt ein Mix und weder Pinscher/Schnauzer, Boxer noch Hütehund....aber nun ja, fragen wollt ich halt mal.
Es wäre ja praktischer, zu einem Platz hier in der Nähe gehen zu können, als erst mal mit dem Auto ganz zum Nachbarort zu fahren (da ist ein Hundeverein für "alle" - gehört zum IRJGV)
Leider scheint es hier so zu sein, dass sich alle gegenseitig nicht "grün" sind, also irgendwo nach Kontaktadressen der anderen fragen, kommt nicht so gut...

17. August 2003 21:21

Hallo Maren,

Du könntest Dich auch beim Amtsgericht erkundigen, dort sind alle "eingetragenen Vereine" der Stadt/Gemeinde vermerkt, also auch die Hudnesportvereine.

Viele Grüße

Antje

18. August 2003 07:09

Pinscher/Schnauzer, Boxer noch Hütehund....aber nun ja, fragen wollt ich halt mal.

Ja, frage ruhig. Die meisten nehmen, wie ich schon schrieb "Fremdrassen" und Mixe. -
: IRJGV)
:ist eine sogenannter "Dissidenzverein".

LG
Gaby mit Beira