Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

BH ohne Schuss

geschrieben von Tanja(YCH) 
BH ohne Schuss
18. August 2003 08:04


Hallo,

bis jetzt braucht man ja als Voraussetzung für die FH die BH-Prüfung mit Schuss.
Jetzt habe ich gehört, daß es ab nächstes Jahr nur noch eine BH ohne Schuss gibt. Stimmt das?
Kann ich dann dieses Jahr z.B. eine BH ohne Schuss machen und nächstes Jahr dann die FH?

Viele Grüße

Tanja


18. August 2003 09:35

Hallo Tanja,

ab nächstem Jahr entfällt der Schuß, es gibt dann nur noch eine "BH". Lt. der Aussage unseres LV-Ausbildungswartes besitzen die Hunde mit BH-A aber keinen Bestandsschutz (zumindest gibt es noch keinen entsprechenden Beschluß darüber). Würde bedeuten, wer heute BH-A mach, müßte im nächsten Jahr die Prüfung wiederholen, damit er "BH" im Heft stehen hat und nicht "BH-A". So blöde wie's ist. Aber vielleicht gibt es ja noch einen entsprechenden Beschluß...

Viele Grüße

Antje