Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Fragen an Military's

geschrieben von Ursina(YCH) 
Fragen an Military's
22. August 2003 11:12

Hallo Zusammen

Weiss ev. jemand von euch was an einem Hundemilitary so für Fragen kommen könnten, oder ob eis eine Homepage mit solchen Fragen gibt?

Danke und Gruss
Ursina

22. August 2003 14:35

Hallo

Also wir mussten mal den Brustkorb vom Hund schätzen (also miss deinen Hund zuerst mal aus *ggg*) und dann noch solche Sachen wie schätzen, wie lange der Hund für eine gewisse Strecke braucht oder so.

Einmal gabs einen ganzen Fragebogen, mit medizinischen Fragen wie:

-Wieviel mal schlägt das Hundeherz in der Minute?
-Wieviele Zähne hat ein Hund?
-Wie oft wird eine Hündin läufig (im Jahr)?
-Wie lange dauert die Läufigkeit?
-Gegen was muss man alles impfen?
-Welche Würmer kann ein Hund alles haben?
-Was nimmt man auf den Spaziergang mit? - Robidog-Säckli und Leine ;-)
usw.

Ich weiss jetzt nicht mehr alles. Ansonsten waren es alles praktische Posten, wo man nix wissen musste :-)
Hoffe ich konnte dir helfen...?
Liebe Grüsse
Lara

22. August 2003 14:56

Hallo Lara

Uiii, hoffentlich kommen nicht zuviele solche Fragen. Habe ehrlichgesagt nicht so viel Ahnung von Anzahl Herzschlägen und so. Ich weiss nicht mal die Anzahl Zähne *schäm*. Aber ich werde ja am Sonntag sehen was ich alles wissen muss :-)

Danke und Grüessli
Ursina

22. August 2003 16:39

Hallo Ursina

es gibt wirklich die verschiedensten Fragen an Military's, vom Hund über Bundesrat, Scherzfragen und Schätzfragen etc. Aber wieso machst du dir darüber gedanken?? Frageposten gibt es in der Regel einen (wenn überhaupt) also da sind noch genügend andere Poten wo du und dein Hund euch beweisen könnt. Für mich sind Military's immer "Vergnügungstage" wenn es viele Punkte gibt, schön, wenn nicht, sind es doch immer schöne Tage mit vielen Erlebnissen. Eine schöne Abwechslung zum Hundesport.

Gruss

Julika

22. August 2003 17:32

Hallo Ursina
An einer Military kommen nur sehr selten Posten mit Fragen. In der Regel werden irgendwelche Geschicklichkeitsübungen für Hund und Herrchen abverlangt. Aber keine sorge, bei Militarys gibt es keine Verlierer sondern nur Gewinner. Das heisst auch der schwächste Teilnehmer geht dort nicht leer aus. Bei Militarys geht es nicht ums Gewinnen sondern ums mitmachen. wo gehst Du denn hin. Ich bin am sonntag in Beringen.
Gruss Conny Skyund benji

22. August 2003 20:07

Salutti

Ich bin am Sonntag auch in Beringen *freu*.

Liebi Grüessli
Ursina