Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundesport & Freizeit mit Hund

Hundesport ist eine schöne Möglichkeit, seinen Hund körperlich und geistig auszulasten und zu beschäftigen. Die Sportarten sind sehr vielfältig, egal ob Agility, Dogdance, Turnierhundesport oder Flyball. Hier ist die Rubrik für alle Hundesportler und wer sich noch nicht sicher ist, welcher Sport für ihn geeignet ist, findet alle Sportarten im Überblick 
Läufigkeit und Agilityturnier!
26. August 2003 05:38

Hi,
das denk ich aber mal auch.-
Grüße
josh

31. August 2003 16:09

Hallo Ihr,

bei uns ist es im Agi-Training, dass auch läufige Hündinnen milaufen dürfen. Die läuf. Hündinenn halten sich vor Ihrem Start mehr an der Seite des Hundeplatzes auf, aber sie laufen ganz normal im Training mit.
Unsere Rüden lernen dies schon "von klein auf!?". Sie haben damit überhaupt kein Problem im Turnier oder im Training.
HIn und wieder gibt es ein Rüder, der die Hundedame vieel interessanter findet als das Training. Dieser trainiert dann eben separat mit anderen Hunden.
Es ist allerdings darauf zu achten, dass nicht gerade in der Hochphase der Läufigkeit trainiert wird, denn da kann es schon mal passieren, dass die HÜndin sich den Rüden aussucht!!?!?!

In meinem alten Agi-Verein (SV Ortsgruppe!!) wurden läufige Hündinnen 21 Tage lang vom Platz UND drum herum verbannt! Ich wurde immer mit TÖTENDEN Blicken angeschaut, wenn ich mit meiner läufigen HÜndin nur am Hundeplatz vorbei gelaufen bin. Ich musss dazu sagen, dass der Hundeplatz an einer super Gassi-Strecke liegt und dass dort viele andere NICHT-HUNDEPLATZ-Hunde (auch läufig) vorbei laufen.
Tja, und diese Rüden haben eben ein sehr großes Problem, wenn läufige Hündinnen in der Nähe sind.

Liebe Agi Grüße von Manu