Läufigkeit und Agilityturnier! :: Hundesport & Freizeit mit Hund

Läufigkeit und Agilityturnier!

von josh(YCH) am 26. August 2003 05:38

Hi,
das denk ich aber mal auch.-
Grüße
josh

von Manu(YCH) am 31. August 2003 16:09

Hallo Ihr,

bei uns ist es im Agi-Training, dass auch läufige Hündinnen milaufen dürfen. Die läuf. Hündinenn halten sich vor Ihrem Start mehr an der Seite des Hundeplatzes auf, aber sie laufen ganz normal im Training mit.
Unsere Rüden lernen dies schon "von klein auf!?". Sie haben damit überhaupt kein Problem im Turnier oder im Training.
HIn und wieder gibt es ein Rüder, der die Hundedame vieel interessanter findet als das Training. Dieser trainiert dann eben separat mit anderen Hunden.
Es ist allerdings darauf zu achten, dass nicht gerade in der Hochphase der Läufigkeit trainiert wird, denn da kann es schon mal passieren, dass die HÜndin sich den Rüden aussucht!!?!?!

In meinem alten Agi-Verein (SV Ortsgruppe!!) wurden läufige Hündinnen 21 Tage lang vom Platz UND drum herum verbannt! Ich wurde immer mit TÖTENDEN Blicken angeschaut, wenn ich mit meiner läufigen HÜndin nur am Hundeplatz vorbei gelaufen bin. Ich musss dazu sagen, dass der Hundeplatz an einer super Gassi-Strecke liegt und dass dort viele andere NICHT-HUNDEPLATZ-Hunde (auch läufig) vorbei laufen.
Tja, und diese Rüden haben eben ein sehr großes Problem, wenn läufige Hündinnen in der Nähe sind.

Liebe Agi Grüße von Manu


Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

  • Tauber Hund

    Hallo Inken Unser Hund ist schwerhörig bis taub. Wer hat Erfahrungen mit der Erziehung? Erfahrungen ...

  • Geht auf Kehle""

    Hallo Simone, wenn kein Hund gebissen wurde, bzw. gebissen hat, dann war es keine Beisserei, sondern ...

  • Bin ich wirklich mitschuldig?

    Hallo Anwalt : wie so üblich in diesem Forum antworten die meisten hier nur so der Nase nach, obwohl ...

  • Der ideale Hundehalter?

    Hallo Claudia, der ideale Hundehalter ist in meinen Augen der, der sich um seinen Hund kümmert und ...

  • Plötzlich agressiv

    Hi Anna! Ein Benehmen ist das... Immer gleich agressiv? Dabei war doch Vollmond ...

  • Welcher Rasse würde noch passen?

    : Hallo, vielleicht ein (Mittel-)Schnauzer oder ein Entlebucher Sennenhund? Evtl. auch eine ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.415, Beiträge: 285.514, Hundebesitzer: 11.339.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.839, Beiträge: 15.911.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren