Ausdauerprüfung
28. August 2003 05:22

Hallo,

eigentlich machen wir ja "nur" Jagd- und Dummyprüfungen. Nun habe ich von einer 20km-Ausdauerprüfung (am Fahrrad) gehört, die ich auch gerne mit meiner Jüngsten ablegen würde. Wo kann man das? Bei einer Ortsgruppe des SV? Ich wohne nordöstlich von Berlin, falls jemand einen konkreten Tipp hat.

Unwissende Grüße - Jana mit Liza, Plastic & Nell

28. August 2003 05:27

Hallo Jana,

ja, z.B. bei einem SV-Verein kannst Du eine AD ablegen. Aber auch andere Zuchtverbände führen welche durch (z.B. der Dobermannverein) oder inzwischen auch der dhv.

Viele Grüße

Antje

28. August 2003 12:36

Hi Antje,
:
: ja, z.B. bei einem SV-Verein kannst Du eine AD ablegen.

muss ich dazu Mitglied sein oder bezahle ich einfach eine höhere Gebühr, weil Nichtmitglied?

Gruß JanaLPN

28. August 2003 12:50

Hallo Jana,

normalerweise ist das Startgeld das gleiche. VDH-Mitglied muß der Hundebesitzer halt sein.

Bisher habe ich immer unterschiedliches Startgeld gezahlt. Das lag an der Anzahl der Teilnehmer und an den Spesen und Fahrtkosten für den LR. Wenn's viele Teilnehmer waren und der LR nicht hunderte von km zu fahren hat war's günstiger.

Viele Grüße

Antje