Agilit-Geräte gesucht :: Hundesport & Freizeit mit Hund

Agilit-Geräte gesucht

von Ralf Rosik(YCH) am 20. März 2000 18:30

Hallo Hundefreunde,

wir sind ein privater und lockerer Zusammenschluß von Menschen mit ihren Hunden, denen es wichtig ist seinen Hund Umwelt- und Soziallverträglich zu erziehen, sowie sinnvoll und artgerecht zu beschäftigen. Aus diesem Grund suchen wir Agility-Geräte bzw. Parcours, nach Möglichkeit günstig (auch gebraucht), die wir erwerben möchten.
Hat von Euch jemand eine gute Idee dazu oder kann uns ein paar Tips geben, wie wir unser Vorhaben verwirklichen können?

Ralf

von Nicki+Fly(YCH) am 20. März 2000 19:32

hallöchen Ralf,

habe auch schon versucht über das Forum bzw. über die Rubrik Kleinanzeigen an gebrauchte Agility-Geräte zu kommen, nur leider ist das gar nicht so einfach. Am besten hilft, selber bauen. Vieles kann man wirklich gut selber bauen, o.k. beim Flex-u. Sacktunnel wird es etwas schwierig, aber ansonsten ..... Wenn man dann zum Abschluß schön anstreicht, dann sehen die Geräte gar nicht so schlecht aus.

versucht´s doch mal. Vielleicht habt Ihr natürlich auch noch Glück, daß ihr gebrauchte Agi-Geräte angeboten bekommt, ich drück die Daumen.
Viele Grüße
Nicki+Fly

von Daniela + Winni(YCH) am 21. März 2000 08:13

Hallo Ralf,

selbst bauen ist wirklich die günstigste Lösung. Wir haben uns z.B. eine Fly-Ball-Kiste selbst gebaut für eine Materialwert von ca. DM 30,00, einen Slalom aus wetterfesten Hartholzpflanzstäben für ca. DM 15,00 usw.
Momentan sind auch in den Ausgaben (seit der vorletzten Ausgabe) von Partner Hund Bauanleitungen (für handwerklich geschickte) sogar ein Tunnel zum selber bauen.


Daniela + Winni

von Elvira(YCH) am 21. März 2000 08:51

Hallo Daniela,

ich habe Deine Meldung auch gelesen. Auch ich habe mir z. B. Hindernis und Slalom (aus Besenstielen) selbstgebaut.

Aber wie hast Du die Flyball-Kiste gebaut? Das würde mich sehr stark interessieren. Gibt es dazu irgendwo eine Anleitung?

Würde mich freuen, wenn Du mir weiterhelfen könntest.

Viele Grüße
Elvira +Cara +Benji

von Daniela+ Winni(YCH) am 21. März 2000 11:02

Hallo,

wenn Du mir Deine Fax-Nr. gibts, kann ich Dir den Plan faxen.

Viele Grüße

Daniela

von Elvira(YCH) am 21. März 2000 11:25

Hallo Daniela

bereits jetzt allerbesten Dank auch von meinen zwei Vierbeinern (na ja, nur einer wird davon begeistert sein).

Fax-Nr. 0234 / 919-6319: Hallo,

Viele Grüße und nochmals danke.
Elvira

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

  • Plötzliches Flüchten - Lang.

    Hallo! Nein, Mißverständnis, es handelt sich um mehrere Stellen, an denen er das macht, aber oft ...

  • Schadenersatz nach Hundewert?

    Hallo Steffen! Keine schöne Geschichte - nicht direkt das, was ich sonst gern in der Mittagspause ...

  • Kastration.ja oder nein?

    Hallo Sam, Da bin ich Leider auch etwas überfragt. Ich habe in Infoblatt vom Doc bekommen, das sich ...

  • Rota-Viren

    Hallo Katrin, mit Rota Viren bei Hunden kenne ich mich nicht aus, aber bei Kindern und Säuglingen ...

  • Müssen alle clickern?

    : Hallo Barbara! Erstmal Danke fürs antworten. : Was das Problem mit den zwei Hunden angeht, würde ...

  • Böser Kampfhund im Hundeauslaufgebiet

    Hallo Sarah! Wenn ich ganz ganz ehrlich bin, schaue ich immer, wenn mir ein "Kampfhund" (das gilt ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.417, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.311.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.839, Beiträge: 15.911.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren