Agilit-Geräte gesucht
20. März 2000 18:30

Hallo Hundefreunde,

wir sind ein privater und lockerer Zusammenschluß von Menschen mit ihren Hunden, denen es wichtig ist seinen Hund Umwelt- und Soziallverträglich zu erziehen, sowie sinnvoll und artgerecht zu beschäftigen. Aus diesem Grund suchen wir Agility-Geräte bzw. Parcours, nach Möglichkeit günstig (auch gebraucht), die wir erwerben möchten.
Hat von Euch jemand eine gute Idee dazu oder kann uns ein paar Tips geben, wie wir unser Vorhaben verwirklichen können?

Ralf

20. März 2000 19:32

hallöchen Ralf,

habe auch schon versucht über das Forum bzw. über die Rubrik Kleinanzeigen an gebrauchte Agility-Geräte zu kommen, nur leider ist das gar nicht so einfach. Am besten hilft, selber bauen. Vieles kann man wirklich gut selber bauen, o.k. beim Flex-u. Sacktunnel wird es etwas schwierig, aber ansonsten ..... Wenn man dann zum Abschluß schön anstreicht, dann sehen die Geräte gar nicht so schlecht aus.

versucht´s doch mal. Vielleicht habt Ihr natürlich auch noch Glück, daß ihr gebrauchte Agi-Geräte angeboten bekommt, ich drück die Daumen.
Viele Grüße
Nicki+Fly

21. März 2000 08:13

Hallo Ralf,

selbst bauen ist wirklich die günstigste Lösung. Wir haben uns z.B. eine Fly-Ball-Kiste selbst gebaut für eine Materialwert von ca. DM 30,00, einen Slalom aus wetterfesten Hartholzpflanzstäben für ca. DM 15,00 usw.
Momentan sind auch in den Ausgaben (seit der vorletzten Ausgabe) von Partner Hund Bauanleitungen (für handwerklich geschickte) sogar ein Tunnel zum selber bauen.


Daniela + Winni


21. März 2000 08:51

Hallo Daniela,

ich habe Deine Meldung auch gelesen. Auch ich habe mir z. B. Hindernis und Slalom (aus Besenstielen) selbstgebaut.

Aber wie hast Du die Flyball-Kiste gebaut? Das würde mich sehr stark interessieren. Gibt es dazu irgendwo eine Anleitung?

Würde mich freuen, wenn Du mir weiterhelfen könntest.

Viele Grüße
Elvira +Cara +Benji

21. März 2000 11:02

Hallo,

wenn Du mir Deine Fax-Nr. gibts, kann ich Dir den Plan faxen.

Viele Grüße

Daniela


21. März 2000 11:25

Hallo Daniela

bereits jetzt allerbesten Dank auch von meinen zwei Vierbeinern (na ja, nur einer wird davon begeistert sein).

Fax-Nr. 0234 / 919-6319: Hallo,

Viele Grüße und nochmals danke.
Elvira