Flyball :: Hundesport & Freizeit mit Hund

Flyball

von Yvonne und Luna(YCH) am 11. September 2003 18:11


Hallo zusammen

Gibt es hier auch jemanden der mit seinem Hund Flyball betreibt. Ich würde mich gerne mit jemandem austauschen. Mache das mit Luna seit 2 Monaten Flyball.

Grüsse aus der Schweiz
Yvonne und Luna

von Brigitte(YCH) am 14. September 2003 19:46

Hallo Yvonne,
ich mache seit ca. drei Monaten Flyball mit meiner Hündin.Sie hat es schnell begriffen und hat einen heiden Spaß dabei. Nach unserem normalen Training gibt es als Belohnunghappen Flyball. Allerdings ist nicht jeder Hund auf unserem HPL davon begeistert.
Gruß Brigitte

von Yvonne und Luna(YCH) am 14. September 2003 19:54

:
Hallo Brigitte
Schön, dass noch jemand diese schnelle und lustige Hundesportart macht. Was hast du für einen Hund? Habt ihr schon mal die Zeit gemessen?? Luna hat für einen Durchgang 6.60 sec. für einen Flat von 32 kilo ein super Tempo. Warst du schon mal auf der HP vom deutschen und österreichischen Flyballteam??Ist echt super, hat auch Filme.
Warum sind die nicht begeistert?

Grüsse
Yvonne und Luna

von Brigitte(YCH) am 14. September 2003 20:20

Hallo Yvonne
Die Zeit gemessen habe ich noch nicht.Ich habe eine zierliche ( 24 kilo) altdeutsche Schäferhündin. Sie ist sehr flink und triebig.
Wir haben Anfang Oktober eine Obedience-Prüfung auf dem HPL. Dort soll dann Flyball vorgeführt werden. Es kommt eine eingespielte Mannschaft aus Borken und wir wollten eine Gegenmannschaft aus unserem Verein bilden. Bisher haben wir erst drei superschnelle Hunde.
Einige Hunde tun sich ein bißchen schwerer, deshalb ist das Hauptaugenmerk auf diese Hunde gerichtet. Drei sind wie wild, spielen aber auch gerne Ball. Es sind ein Labi-Mix, ein Flat-Rüde(schulterhöhe 70cm) und meine Kleine. Mein Rüde kann es zwar auch gut, ist aber zu langsam. Die Zeit könnte ich beim nächsten Mal einmal stoppen.
Hast du schon an Flyballturnieren teil genommen?
Gruß Brigitte

von Yvonne und Luna(YCH) am 14. September 2003 20:26


Hallo Brigitte

Ich gehe auf die Seite Plauderei über Hunde, sonst werden wir rausgeschmissen..

Bis dann
Yvonne und luna

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.839, Beiträge: 15.911.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren