Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Zughundesport

geschrieben von Chiara(YCH) 
Zughundesport
15. September 2003 13:19


Hallo ihr,
ich möchte mit meinem Berner das Wagenziehen einüben. Frage: wisst ihr ein buch oder eine Himepage / Internetadresse, wo ich Grundlegendes darüber und evtl. auch eine Umbauanleitung für einen Leiter-/Bollerwagen bekomme?
Toll währen natürlich auch adressen für eine Kataloganforderung zu diesem Thema...
Danke Chiara

15. September 2003 13:25

Hi,

einen Buchtitel habe ich für Dich:

ISBN:3-933228-42-5
Verlagsbez.:Kynos
Autor(en)tongue sticking out smileyreuss, Susanne
Titelgrinning smileyer Zughund - einst und jetzt
Aufl./Ersch.jahr:05.2002
Seitenzahl:120 S. 60 farb. Fotos - 15,5 x 23,5 cm
Reiheninfo.:Kynos Sport u. Spiel
Einbandart:Gb
Preis:EUR[D] 15,00 [1] /CHF 27,00

ob es im Internet etwas gibt, kannst Du über Google (www.google.de) herausbekommen. Gib dort einfach mal die Suchworte 'Zughund' und 'Ausbildung' ein.

lg
Kathi

15. September 2003 13:39

: Hi Kathi,
Vielen dank, Buch werde ich bestellen...
Drück uns mal die Daumen,d ass es dann klappt.
LG


16. September 2003 06:23

:Hallo Chiara
mein Berner zieht auch einen Wagen und es macht ihm spass.
Anregung und Anleitung sowie Adressen für Zughundegeschirr findest Du unter www.zughunde.de
Viel Vergnügen beim Wagenziehen

Maja und Riko


16. September 2003 14:55

: :Hallo Maja, hallo Kathi, hallo Maren,

leider gibt es bei mir in der Nähe keine Gruppe, die das Wagenziehen ausübt. Ich bin also auf mich allein gestellt. Meint ihr, es funktioniert mit Learning by doing? Bislang scheue ich noch die teuren Anschaffungskosten für den Wagen, deshalb baue ich mir gerade einen Kinderleiterwagen selber um...

Die Internetseite "Zughunde" ist interessant.
Danke euch, Chiara
:

16. September 2003 17:27

Hallo Chiara
wenn der Hund alt genug ist und Du langsam anfängst klappt das auch allein. Haben wir auch gemacht. Die Zughundegruppe läßt zuerst einmal den Hund einen alten Autoreifen ziehen damit er sich daran gewöhnt. Habe ich allerdings nicht gemacht sondern bin halt am Anfang nur ein kleines Stückchen gefahren und habe natürlich mit viel Lob und suuuuuuper Leckerchen gearbeitet.
Einen preisgünstigen Wagen habe ich bei ebay damals ersteigert.
Gekauft habe ich mir jetzt das Zughundegeschirr welches auf der Internetseite der Gruppe angeboten wird. Bin damit sehr zufrieden und es sitzt wesetlich besser als das von mir selbst genähte aus alten Autosicherheitsgurten(Schrottplatz).Geht aber für den Anfang zum ausprobieren auch erst einmal. Eine Nähanleitung ist ja auf der Internetseite.