Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Working Class-Bedingungen für Border Collies

geschrieben von Mortisha 
Working Class-Bedingungen für Border Collies
07. Juni 2007 10:29


Liebe Leut



Weiss vielleicht jemand, was für Nachweise ein Border Collie mitbringen muss um an einer Ausstellung in der Working Class bzw. Gebrauchshundeklasse IN DER SCHWEIZ teilzunehmen?

Habe das halbe Net durchforstet, war leider nur nicht sehr erfolgreich... wo finde ich diese Bedingungen? Auf www.hundeweb.org bin ich leider nicht fündig geworden.

Herzlichen Dank im Voraus,


Mortisha

07. Juni 2007 10:58
habe auch nichts gefunden. wende dich an den Border Collie Club Schweiz. ich vermute mal die EP-Prüfung für Hütehunde muss bestanden sein und man muss im Besitz eines vom Landesverband anerkannten Leistungsheftes sein. (d.h. Klasse 1 Starberechtigt minimum für Hütehunde Prüfungen) ob dies nun auch für andere nicht Hüteprüfungen gilt entzieht sich meinen Kenntnissen - aber ich habe im Hinterkopf - dass die EP minimum bestanden sein muss.