Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundesport & Freizeit mit Hund

Hundesport ist eine schöne Möglichkeit, seinen Hund körperlich und geistig auszulasten und zu beschäftigen. Die Sportarten sind sehr vielfältig, egal ob Agility, Dogdance, Turnierhundesport oder Flyball. Hier ist die Rubrik für alle Hundesportler und wer sich noch nicht sicher ist, welcher Sport für ihn geeignet ist, findet alle Sportarten im Überblick 
HST
Spannische Mentalität?
08. August 2007 07:55
Quote :
Original geschrieben von DS1



Hier im Forum gibt es Leute die Spitzensport betreiben und welche die ihr Leben einfach mit ihren Tieren genießen möchten und ihre Tiere LIEBEN- also respektiere auch diese Menschen mit ihren Tieren, denn sie sind die Mehrheit und lass sie von deinem Wissen auf eine Weise teilhaben die ihnen in ihrer Lebenssituation weiterhilft und prädige nicht die Leitsätze des Spitzensports!!!!

DS

Genau darum ging es...
Es ging nicht um Spitzensport...das ist ein ganz andere thematik...
Zu spitzensport..
IHR dürft wohl den namen ausprechen...aber...dort anzukommen...-lachfaltenlächeln- ist wohl etwas ganz anderes...
und sich dort auch halten...dort oben...5 , 10, 20 jahre...ist nochmal was anderes....!
Also Grünschnabel...erzähl mir bitte nicht´s von spitzensport.....lass es ganz einfach bleiben...

Denn es ging nur um ein erträgliches leben mit tieren...damit´s beiden freude bereitet....
nicht mehr und nicht weniger!

Und wenn ihr ...glaubt sozialen druck auf..diese viele 1000sende unglücker menschen ausüben zu müssen...
dann nehm ich mir das recht raus...mit MEINEM wissen ...dagegenzuhalten..
und da ich mehr weiss wie IHR jemals wissen werdet.....
ist mir schon klar...dass IHR...alle HALLO!!!schreit.......wenn ich die plattform betrete!

Mfg
HST
DS1

08. August 2007 08:13
Hi,
schon witzig wie du jedermanns`s Autorithät untergraben versuchst :-)
nur weil Grünschnabel bei meinem Forum steht, heißt das noch lange nicht das ich von Spitzensport nichts verstehe , kennen tust du mich auch nicht :p
und wenn deine Kommentare eine Hilfe für uns Grünschnabel wären, müßtest du nicht dauernd rausposaunen wie gut du bist, dann würden wir es an den Kommentaren erkennen

Aber dazu bin ich halt auch zu doof ;(

08. August 2007 08:19
@Aiko
Den Vorschlag von Cathy kann ich nur unterstützen. Mach dich mal schlau über natural-dogmanship. evtl. sollte für Emmi sogar einen Instruktor der nach dieser Philosophie lehrt hinzugezogen werden.
Die Vorgeschichte von Emmi spielt ganz bestimmt eine Rolle, dass sie sich so verhält. Allerdings müsste natürlich auch die Halterin von Emmi bereit sein viel Zeit in die Beziehung ihres Hundes zu investieren.

@HST
Dir kann ich diese Bücher übrigens auch empfehlen. Dann siehst du mal, was man unter "Beziehung" versteht. Die ist dir nämlich gänzlich abgegangen.
HST

08. August 2007 08:48
Quote :
Original geschrieben von DS1

Hi,
schon witzig wie du jedermanns`s Autorithät untergraben versuchst :-)
nur weil Grünschnabel bei meinem Forum steht, heißt das noch lange nicht das ich von Spitzensport nichts verstehe , kennen tust du mich auch nicht :p


Aber dazu bin ich halt auch zu doof ;(

kurze zwischenfrage...als orientierungshilfe
...wieviel gezüchtet..würfe? 1,2,4 ,10, 20, 30, 40 , usw. ?
wieviel in deiner sportart in die leistung gebraucht?
wieviel international...sichtbar -auch für andere sportler- gemacht?
Lass hören!
Mfg
HST
HST

08. August 2007 08:49
Quote :
Original geschrieben von Jägerin

@Aiko
Den Vorschlag von Cathy kann ich nur unterstützen. Mach dich mal schlau über natural-dogmanship. evtl. sollte für Emmi sogar einen Instruktor der nach dieser Philosophie lehrt hinzugezogen werden.
Die Vorgeschichte von Emmi spielt ganz bestimmt eine Rolle, dass sie sich so verhält. Allerdings müsste natürlich auch die Halterin von Emmi bereit sein viel Zeit in die Beziehung ihres Hundes zu investieren.

@HST
Dir kann ich diese Bücher übrigens auch empfehlen. Dann siehst du mal, was man unter "Beziehung" versteht. Die ist dir nämlich gänzlich abgegangen.

Kenne ich...wird übrigens...mit verdecktem Starkzwang gearbeitet....nur zur information.
Mfg
HST

08. August 2007 15:09
Hallo @ll

Hört HST doch einfach mal richtig zu - denn er hat Recht.

So einfach ist das.

Jeder hat seine Ansichten, was die sogenannte Beziehung zum Hund angeht - ja, wo bleibt sie denn, die Beziehung, bzw. wo ist sie, wenn ein Hund so "für seinen Menschen arbeitet"?

Wir halten mehrere Hunde und sicherlich nicht die einfachsten Rassen (Staffs, Malinois) und ich halte es wie HST und würde übrigens gerne irgendwann in den nächsten Jahren einen Hund von ihm übernehmen.

Da weiss ich - wie bei meinen jetzigen Hunden - was ich bekomme und was ich anschliessend habe.

Gruss
Annette