Vorstellung :: Hundesport & Freizeit mit Hund

Vorstellung

von Schwerzmann Kurt am 13. Oktober 2007 10:58
Hallo
Ich bin neu im Forum und nenne Spunky ein Border Colly sowie Bina ein dickschädliger Beagel mein Freunde und Begleiter.
Spunky hat letzten Winter ein Rückenmarinfarkt mit kurzzeitiger Lähmung der Hinterläufe eingefangen und muss/sollte jetzt kürzer treten. Nun ich habe mit Erfolg die Methode Dogman Ship eingeführt und sehr gute Konditionierung erreicht. Weiter möchte ich jetzt mit beiden Hunden das Hobby Treibball einüben.
Meine Frage---Wo finde ich die sogenannten Schweinebälle zu Kaufen.
Ist eventuell jemand im Raume Schwyz-Zug an einem gemeinsamen Training im Winter intressiert.
mit freundlichen Grüssen
Kurt

von Basco am 15. Oktober 2007 11:56
Hallo Kurt

Das finde ich super, dass du nach ND arbeitest. Ich bin ebenfalls eine begeisterte ND Anhängerin.

Zu deiner Frage: Schweinebälle erhälst du normalerweise in den Landwirtschaftlichen Genossenschaften. Meistens muss man sie aber bestellen.

Ich wünsche dir viel Spass beim treiben.

LG Denise

von cathy am 15. Oktober 2007 12:14
hallo da die ersten ballkontakte im treibball sorgfältig aufgebaut werden sollten, wärst du sehr gut bedient bei triple-s mal vorbeizuschauen. ich bin von JN lizenzierte Treibballtrainerin und wir geben bei triple-s kurse.

schweineball - jein, für den beagle, könnte der ball zu hart sein und er findet dann sucharbeiten spannender wie treibball. hingegen für den BC ist das Treibball eine ideale Beschäftigung. aber auch hier, wenn du nicht grad einen extremen Draufgänger hast, könnte der Schweineball auch da zu hart sein.

mein Mann hat einen BC und mit ihm übten wir direkt an den Gymnastikbällen. ausser an einer Vorführung, hat es noch keine kaputten Bälle gegeben. meine Kooikerhündin die treibt auch - aber nicht wirklich mit riesiger begeisterung sie ist allerdings auch schon 12 jährig.

viel spass beim ND und Treibball.

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Schuppen beim Golden Retriever

    Hallo Ann- Christin, ich empfehle ebenfalls wie Kim die Hinzugabe (1 Eßl. pro Mahlzeit) von Öl. ...

  • Hilfe, mein Hund ist zu dick

    : Hallo Tanja! : Ich habe eine Cockerhündin. Sie ist 12 und kastriert. Luna hat auch ständig Hunger, ...

  • Hunde zu verkaufen :-

    Hallo Petra, hallo Hundefreunde! Ich bin schon vor einigen Wochen auf solch eine Site gestoßen und ...

  • Leine los bei Angst?

    Hallo, Stop ist bei mir die 'Notbremse am Hund'. Also auch Feld auf Straße, Straßenrand etc... immer ...

  • Fischiges

    Hey Eva.... Das gibt erstmal ein MEGAGRINS von meiner Seite. Also..falls wir es tatsächlich schaffen ...

  • Mein Hund hinkt!

    Hallo Tina, ist Dein Hund recht schnell gewachsen ? Kira fing in dem Alter auch plötzlich an zu ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.839, Beiträge: 15.911.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren