Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Neufundländer

geschrieben von aiko 
Neufundländer
31. März 2008 19:53
Hallo zusammen,hatt jemand erfahrung mit Neufundländer und Hundesport??
Habe eine 7 Monate alte Neufi Dame die stinke faul ist.
Besuche mit Ihr die Hundeschule legt sich zwischen den Übungen hin,läßt sich sogar beim gehen einfach fallen usw.
Wollte mit Ihr auch die Begleithunde Prüfung machen wie mit meiner Schäferhündin,die sie schon mit 17 Monaten gemacht hat.
Habe erfahrung im Hundesport,und so was faules habe ich noch nie gesehen.
Hat jemand schon mal mit einem Neufi eine Prüfung gemacht oder schon mal was von gehört??Liebe Grüße Isabella

31. März 2008 20:30
Hi,

macht sie das nur beim Training oder auch sonst, wenn Du was mit ihr unternimmst? Ist sie gesund?

Ein Neufi ist nun nicht unbedingt eine Rakete, aber die, die ich bisher kennengelernt habe, die hatten mit 7 Monaten ausreichend Pepp und hatten weder mit einer BH Probleme, noch waren sie sonst faul. Durfte mal einer Neufi-Gruppe bei Wasserrettungsübungen zusehen, Power ohne Ende.


salü
Anke

02. April 2008 19:12
hallo
ja wenn sie wasser sieht ist sie nicht zu halten.denke das sie gesund ist.ist auch gnz bei der sache wenn wir mit unseren anderen hunden raus gehen.auch auf unserem grundstück ist sie meist die anderen am ärgern .aber auf dem platz verzweifelt meine freundin mit ihr.
lg werner