Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundesport & Freizeit mit Hund

Hundesport ist eine schöne Möglichkeit, seinen Hund körperlich und geistig auszulasten und zu beschäftigen. Die Sportarten sind sehr vielfältig, egal ob Agility, Dogdance, Turnierhundesport oder Flyball. Hier ist die Rubrik für alle Hundesportler und wer sich noch nicht sicher ist, welcher Sport für ihn geeignet ist, findet alle Sportarten im Überblick 
Was ist ein wunderbarer Hund?
15. Mai 2008 16:19
Hi,

HST schrieb in einem anderen Thread, wenn man etwas bestimmtes tut bzw. mit dem Hund erreicht, dann hat man lebenslang einen wunderbaren Hund.

Was ist Eurer Meinung nach ein wunderbarer Hund? Wie muss ein Hund sein, damit er quasi perfekt ist für Euch?

salü
Anke

15. Mai 2008 17:58
Für mich ist ein wunderbarer/perfekter Hund, wenn ich mich auf ihn 100 %ig verlassen kann. Bis jetzt (seit 4,5 Jahren) konnte ich dies bei meiner Nase. Selbst als er mal einer Katze durch´s offene Gartentor nach ist, war er noch abrufbar.
LG
Yvonne
DS1

16. Mai 2008 06:29
Hi,

Na da gehen die Meinungen wohl weit auseinander:

Ich denke Mal das ist doch Zweck orientiert (kommt das jetzt wircklich von mir?)

Für die breite Masse wird es wohl der Begleithund sein, der das Leben mit einem teilt...

für den Hundesport muß es schon ein Sportler sein,

Für Herdenhalter und Jäger steht wohl die Arbeit im Vordergrund,

dann gibt`s da noch die Kontrollfreaks oder die Halbstarken mit ihren Bitbulls..

nicht wircklich eindeutig zu beantworten

DS

16. Mai 2008 07:36
Was ist ein wunderbarer hund ?

Einer der nicht auffällt...!
auffällig wird...

Was ist eine wunderbarer frau..
eine die nicht auffällt!
auffällig wird....

Was ist ein wunderes auto...
eines das nicht auffällt !
auffällig wird....

usw..usf..

alle dinge die auffällig werden....
fangen an arbeit zu machen!


Mfg
HST

16. Mai 2008 08:06
Hallo HST
Kurz und bündig aber wahr, auch für mich. Nur wie beurteilt ein 2./3. die Auffälilgkeit.
Was für Dich und mich auffällig ist, ist es für den Anderen noch nicht.

Beispiel: Hund kläfft auf seinem Grund Leute an, welche vorbei gehen. Dem Einten gefällt dies, er will ja einen Wachhund. Ich will dies aber nicht. Bei mir soll er erst angeben, wenn die Person vor der Türe steht.- uf, schwierig seine Gedanken einfach so zu schreiben.

16. Mai 2008 08:45
Hi,

da man heutzutage mit unauffälligen Hunden positiv auffällt, wirds schwierig mit dieser Definition winking smiley

Und dann gibt es ja noch die Leute, die auffallen wollen und dies dann auch von Auto, Haus, Frau und Hund wünschen - für die wäre unser unauffälliger Hund vermutlich nicht "wunderbar".

Offenbar ist es doch sehr individuell und abhängig vom Zweck, den der Hund erfüllen soll.

salü
Anke