Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Zu Fuss quer durch die Schweiz mit Hund?

geschrieben von Dona 
Zu Fuss quer durch die Schweiz mit Hund?
14. Juli 2008 13:01
Hallo, Meine Tochter (19J.) und ich beabsichtigen Mitte Aug. ein paar Tage mit unseren 2 Pelznasen (mittlere und kleinere Ausführung) zu Fuss die Schweiz zu erkunden, inkl. Übernachtungen im Zelt auf dem Campingplatz. Zuerst dachten wir an die Strecke vom Nord in den Südtessin. So wie ich das aber anhand einer Wanderkarte interpretiere, sieht das mit Camping schlecht aus. Hotel und Pensionen kann man mit Hunden im Tessin ohnehin vergessen. Ich würde gerne in den 5 Tage Ferien von A nach B wandern. Hat jemand eine zündende Idee, oder Vorschläge?
Vielen Dank im Voraus und eine schöne Urlaubszeit, mit hoffentlich warmen Regen.... Daniela

14. Juli 2008 22:57
Hallo und herzlich willkommen hier!

Euer Vorhaben klingt spannend und ich bin schon neugierig auf Berichte und Fotos/Videos. Tipps hab ich leider keine, aber ich wünsch euch gutes Wetter, nette Leute am Wegrand und vor allem viel Spaß und gute Laune!

lg Klaus

18. Juli 2008 20:29

Hallo Dona!

Ich finds eine ziemlich coole Idee, die ihr da habt!

Es gibt doch viele Hotels, die Hunde akzeptieren, allerdings wird da meistens auch zwischen 5-25.- CHF pro Hund verlangt. Eine kostengünstige und ziemlich sicher abenteuerliche Alternative würde sich da natürlich bieten, indem ihr bei Bauernhöfen etc. einfach anfragt, ob ihr auf deren Grundstück campieren dürft. Meistens ist das problem- und sogar kostenlos möglich.

Ich wünsche Euch gutes Gelingen und ganz viel Spass auf Eurer Tour!