Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundesport & Freizeit mit Hund

Hundesport ist eine schöne Möglichkeit, seinen Hund körperlich und geistig auszulasten und zu beschäftigen. Die Sportarten sind sehr vielfältig, egal ob Agility, Dogdance, Turnierhundesport oder Flyball. Hier ist die Rubrik für alle Hundesportler und wer sich noch nicht sicher ist, welcher Sport für ihn geeignet ist, findet alle Sportarten im Überblick 
HST
Hundesport - Muß das eigentlich sein?
04. September 2008 19:46
Quote :
Ich wollte eigentlich wissen, ob Hunde den Sport zum Glücklich sein brauchen, mich interessierten die persönlichen Erfahrungen und Meinungen der Forenteilnehmer.

Klaus
der einzelne hund braucht sport garantiert nicht

Nur die gruppe hund
die art
braucht sport
damit sie weitmöglichst gesund bleibt

mfg
HST

04. September 2008 20:30
Nun,

ich gehe nicht davon ab, daß die Hunde von HST für mich interessant wären.

Nicht aber wegen seiner Aussage, wenn man die nicht aktiviert, dann bleiben die Couchpotatoes. Das glaube ich einfach nicht.

Und die Bilder, ein Hund in der Kudde so niedlich oder der andere mit dem Kleinkind, die beindrucken mich auch weniger´.

Es sind die Hunde auf den Videos, wobei ich schon vorher angemerkt hatte, ich müßte sie Life sehen....

Ich glaube, ich würde einen Hund dort finden, der zu mir passen würde.

Jedoch....

Es gab mal eine Thread, wie Du HST die Welpen händelst. Von der Mutter sehr früh trennst außer dem Säugen.

Auch wenn die Diskussion sehr unterschiedliche Meinungen wiedergab. Ich hatte ein komisches Bauchgefühl (bin ja Frau und darf das). Vielleicht ist es ja wirklich besser die Welpen von einer "schlechten" Mutter zu trennen, als sie schlechte Erfahrungen machen zu lassen. Aber eine "gute" Mutter kann ihnen mehr geben als ein Mensch das in dem Alter jemals könnte.

Manche vage Dinge über Deine Erziehungsmethoden, wie ich sie mal so lapidar nenne, haben mich auch stutzen lassen.

Und alles im Allen, ich spreche Dir im geringsten nicht den Züchter ab aber Du handelst die Hunde wie ein Vermehrer. Die produzieren viele Hunde um viel Geld zu machen. Du produzierst viele Hunde, um Dir die leistungsstärksten herauszufischen.

Die anderen werden eben abgeschrieben. Und wie ich selbst aus Deinen Postings herausgelesen habe, ist Dir das mehr oder weniger egal, wie Du sie abschreibst.

Eigentlich sollte man so was nicht unterstützen.

Nachdenkliche Grüße
Angie

04. September 2008 20:39
Ups sorry,

hätte meinen firefox mal wieder aktualisieren lassen sollen.

Die Diskussion ging ja schon meilenweit voraus.

Gruß
Angie
HST

04. September 2008 20:46
Quote :
Original geschrieben von Gwendulin
.

Jedoch....

Es gab mal eine Thread, wie Du HST die Welpen händelst. Von der Mutter sehr früh trennst außer dem Säugen.

Auch wenn die Diskussion sehr unterschiedliche Meinungen wiedergab. Ich hatte ein komisches Bauchgefühl (bin ja Frau und darf das). Vielleicht ist es ja wirklich besser die Welpen von einer "schlechten" Mutter zu trennen, als sie schlechte Erfahrungen machen zu lassen. Aber eine "gute" Mutter kann ihnen mehr geben als ein Mensch das in dem Alter jemals könnte.

Ganz ehrlich alle guten züchter machen das...
nur sie sagen nix...

ich sage warum
weshalb
wieso..

ist scheints zwecklos
weil
gänseblümchen
es einfach nicht verstehen
verstehen wollen..
bis sie selbst
in die situatione kommen
wenn sie
das ABC durch haben...
somit reichlich erfahrung gesammelt
damit sie mitdenken...können..

Quote :
Manche vage Dinge über Deine Erziehungsmethoden, wie ich sie mal so lapidar nenne, haben mich auch stutzen lassen.

Du wirst es besser machen!

Quote :
Und alles im Allen, ich spreche Dir im geringsten nicht den Züchter ab aber Du handelst die Hunde wie ein Vermehrer. Die produzieren viele Hunde um viel Geld zu machen.


Ich sags nochmal
Es ist bereits ein mietshaus daraufgegangen...
von wegen geld machen....
IHR habt vorstellungen
was die kacke kostet...
wie schon gesagt..
einmal schweden und zurück...
rechne mit 5000.-euro sprit...in diesem jahr wieder..
allein den Transporter wieder TÜV zu machen 2000.-euro jedesjahr
wenn der Tüv gnädig ist..

alleine für das geld..kann man eine ganze weile
in Tailand in den puff gehen....

von der 10 stundentagsarbeit
365 tag rede ich gar nicht
und das andere was alles noch kostet
das willst du gar nicht wissen...


Quote :
Du produzierst viele Hunde, um Dir die leistungsstärksten herauszufischen.

Schau nur um dir mal die augen zu öffenen....

ein musher in Kanada
hat so um die 150 bis 200 hunde auf dem hof stehen..
macht jedes jahr 10 würfe..

Er ist einer der weltbesten...

Jetzt hat er allerdings ein problem
er hat DeeDee als leader
6 jahre gefahren...und hat keinen ersatz dafür....

Was heisst das ...

6 jahre mal 100dert welpen
sind 600 welpen grob gerechnet
und da war keiner dabei...der besser war als dieser HUND
um ihn zu ersetzen...

verstehst du jetzt um was es geht...
es geht nicht um
männchen machen in diesem sport

sondern es geht um hunde
die tatsächlich einen namen haben..
den man eigentlich nur noch flüster darf...vor erfurcht vor soviel leistungsbereitschaft...
darum geht es...

in letzter konsequens um den Kotau
am hund...
und zwar um den einen HUND
nicht um irgendeinen fiffy.....



Quote :
Die anderen werden eben abgeschrieben. Und wie ich selbst aus Deinen Postings herausgelesen habe, ist Dir das mehr oder weniger egal, wie Du sie abschreibst.

Eigentlich sollte man so was nicht unterstützen.

Recht so...

Wie ich bereits schrieb..
die leute die einen hund wollen von mir selektieren sich von selber aus..

man glaubte es ja nicht...
jetzt liest man es ..
aber glauben tut man es dennoch nicht

mfg
HST

04. September 2008 21:13
Nu mal ganz langsam vom Gänseblümchen,

auch die dürfen sich wohl mal ihre Meinung machen. Ich hatte schon mal gesagt, ich bin nicht jemand, der pauschal wertet.

Ich zerpfücke mal Dein Posting, ich hoffe, Du nimmst es mir nicht krum.

Zitat:
Ganz ehrlich alle guten züchter machen das...
nur sie sagen nix...

ich sage warum
weshalb
wieso..

Bei einer schlechten Mutter kann ich das verstehen. Sehe aber nicht warum das bei einer guten Mutter so sein muß. Nun ich sehe schon was für einen Vorteil das für Dich hat.

Sei dahingestellt, ich würde es bei einer guten Mutterhündin nicht so machen.

Zitat:
Manche vage Dinge über Deine Erziehungsmethoden, wie ich sie mal so lapidar nenne, haben mich auch stutzen lassen.

Nun ich hatte leider meinen Fuchs nicht aktualisiert und Pat´s Kommentar nicht gelesen. Wäre eigentlich auch nicht so wichtig. Kenn sie nicht und auch sie kann hier schreiben was sie will.
Du hattest aber mal was geschrieben über einen jagenden Hund, dem Du in Nullkommanix das Jagen abgewöhnen würdest, würdest Du jedoch nicht der Öffentlichkeit bekanntgeben wegen der Methoden.... Ist nur eine von Deinen Bmerkungen in Richtung Erziehung.

Nun meine Erfolge bei unseren Hunden stehen weit unter dem, was ich in den Videos sehe zurück. Asche auf mein Haupt.

Also besser machen im Sinne von Ergebnissen mache ich es nicht. Ich clickere auch noch obendrauf. Noch mal Asche auf mein Haupt.

Zitat:
ch sags nochmal
Es ist bereits ein mietshaus daraufgegangen...
von wegen geld machen....

Da hast Du mich völlig mißverstanden. Ich habe nie angenommen, Du machst es des Geldes wegen. Sondern nur für Dein Ziel, das kann ich ja auch nachvollziehen auch wenn es nciht mein Ding wäre. Aber jeder Mensch hat seine eigenen Ziele im Leben.

Zitat:
Schau nur um dir mal die augen zu öffenen....

ein musher in Kanada
hat so um die 150 bis 200 hunde auf dem hof stehen..
macht jedes jahr 10 würfe......

siehe oben

und nu kommt der Hammer:

Zitat:
Recht so...

Wie ich bereits schrieb..
die leute die einen hund wollen von mir selektieren sich von selber aus..

Ups: ich habe mich jetzt selbst herausselektiert......?

Heißt Leute, die zu Dir ja und amen sagen, egal wie sie Deinen Hunden nachher gerecht werden und wie sie sie behandeln, bekommen einen Hund von Dir.

Und Leute, die es vielleicht nicht alles so toll finden, was Du machst, nach ihrem eigenen Gefühl und ihren Meinungen, bekommen keinen Hund von Dir, obwohl sie Deinem "Ausschuß" ein tolles Leben bieten könnten.

Kann doch nicht Dein Ernst sein HST.

Gruß Angie

05. September 2008 07:13
Quote :
Original geschrieben von HST

Quote :
Original geschrieben von Gwendulin
.

Jedoch....

Es gab mal eine Thread, wie Du HST die Welpen händelst. Von der Mutter sehr früh trennst außer dem Säugen.

Ganz ehrlich alle guten züchter machen das...
nur sie sagen nix...

Falsch!

Warum sollte ein Züchter zusätzliche Arbeit leisten? Eine gute Mutterhündin lehrt die Kleinen so viel, leitet sie an und prägt sie. Eine schlechte Mutter ist bei einem guten Züchter gar nicht erst in der Wurfkiste.

Die Züchter, die ich als Zuchtwartin betreue, tun so etwas auch nicht.

Gruß, Liesel