Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundesport & Freizeit mit Hund

Hundesport ist eine schöne Möglichkeit, seinen Hund körperlich und geistig auszulasten und zu beschäftigen. Die Sportarten sind sehr vielfältig, egal ob Agility, Dogdance, Turnierhundesport oder Flyball. Hier ist die Rubrik für alle Hundesportler und wer sich noch nicht sicher ist, welcher Sport für ihn geeignet ist, findet alle Sportarten im Überblick 
Hundesport - Muß das eigentlich sein?
06. September 2008 22:46
Hi HST und all die anderen.

Mittlerweise ist der Thread ja schon etwas länger geworden.

Meine Zeit ist im Augenblick etwas begrenzt und auf die anderen Postings gehe ich morgen ein.

PS:
somit bist du...ja einer der wenigen
die einen hund retten könnten
lachfaltenlächeln...
vor schlimmeres.....

fühlst du dich nicht jetzt angesprochen....

hast du jetzt ein schlechtes gewissen..
dass du abgelehnt hast..


Ich schaffe mir Hunde nur aus rein egoistischen Gründen an. Obwohl ich zugegebener Maßen an einem Helfersyndrom leide, beschränkt sich das jedoch nur auf mein näheres Umfeld. Kann weder alle Hunde oder andere Tiere noch alle Menschen auf dieser Welt retten. Wenn ich das denn überhaupt wollte.

Außerdem hast Du mich irgendwie mißverstanden. Kannst ja noch mal zurücklesen. Ich meinte eigentlich, ich hätte mich disqualifiziert als ich sagte "rausselektiert"

Gruß
Angie

06. September 2008 22:50
Nochmal HST,

ja sicher denn wenn man solange an den dingen rumdoctert...

wird das nie im leben etwas
da sich der hund anderweitig ständig
weiterkonditioniert...


Nö nicht wirklich, man muß nur das Weiterkonditionieren unterbinden und umleiten.

Dauert zugegebenerweise etwas länger aber ist weniger streßbeladen für den Hund und nicht so vertrauensbelastend.

Gruß
angie

06. September 2008 23:12
Hi Pat,

gwen
sicher sind die gth interessante hunde.leichtführig,da meutehunde,sofern man bekapst hat,wie hst sie aktiviert und handelt,leistungsfähig.


Ja das hat mich ja fasziniert zugegeben

aber der gth ist auch ein hund wie jeder hund.und hat nicht mal bei hst einen knopf zum ein-und ausschalten.
allerdings kommt die folgschaft der hunde bei hst diesem ziemlich nahe.


Hatte ich ja schon vorher geäußert, das ich nicht an diesen Einschalt- Ausschaltknopf glaube. Vielleicht bei HSt..... Aber wie glücklich ist ein Hund, der gezwungenermaßen ausgeschaltet ist auf eine kuscheligen Couch....???

gehen die hunde weg,so ist dieser fastknopf,also seine funktion,eine reine frage dessen,ob der neue halter die ideologie des hst übernimmt.#tut er das nicht,so ist der hund,wie jeder hund,ein individuum und wird sich das,was ihm geboten,nicht verboten oder hin und wieder ordentlich eingebläut wird,herausnehmen.die knopfgeschichte ist zwar selektiv stark verfestigt,aber nicht verankert.
das ist nun mal bei tieren nicht machbar.gottseidank nciht machbar.


Nun, ich denke ich war zu sehr von den Viedeos fasziniert. Dem Grunde nach sind die Hunde von HST genauso wie unsere das waren, nicht auf eine Umwelt außerhalb des Kennels (bei unseren war es der Zwinger) vorbereitet. Also das gleiche in grün.

Jedoch sind sie mehr auf den Menschen geprägt als unsere beiden.


aber

Jedoch....ich rate prinzipiell an,bei tierkauf nicht nur auf das endprodukt zu sehen,egal,welcher züchter,egal,welche tierart.
sondern auch auf den weg,der dorthin führt.sofern einem dies nicht herzlich egal ist.
das ist für mich teil der verantwortung ,die ich an tier knüpfe.
so wie ich nicht beim vermehrer kaufen,so kaufe ich nicht beim zchter oder sich nennenden züchter,dessen haltung,handling etc mir nicht gefällt.
denn hier wie da unterstütze ich durch den kauf das,was ich nciht unterstützen will.geht mir dadurch ein guter hund durch die lappen-kein problem.


S.u.

t.
zumal du selbst sagst,man sollte "soetwas",ich formuliere es um in "nicht alles"nicht unterstützen.
was wer nicht unterstützen will,muss jeder selbst wissen.
manch einem fehlt auch nur die aufklärung,wo es wie zugeht.
gr[/quote]

Ja und nun habe ich mich selbst wirklich herausselektiert, weil von HST möchte ich keine Hund haben.

In dem Sinne.

Gruß Angie


PS: Manchmal brauch mal so einen Thread um mal wieder nachzudenken winking smiley

07. September 2008 09:09
off topic,aber auf deine mahnung hin hoffentlich akzeptabel:

ich hatte ausführlich erklärt,daß ich hier weder geplänkel noch privatkrieg führe.du hast mit nicht geantwortet,ob meine erklärung für dich ok ist oder nicht.

ich hatte erklärt,daß für mich zum thema hundesport auch die aswüchse gehören.auchkeine reaktion deinerseits.

ich komme auch immer wieder ganz explizit aufs ursprungsthema ansich zurück.
hast bewantwortet dieses zb,in dem er mich zitiert,aber sich gar nicht auf das zitat bezieht mit seinem video und seinem text.
hier versteh ich den sinn nicht,bin aber wohl alleine damit.

diskut. heisst für mich vor allem kontrovers.und das tue ich nun mal.wenn du sagst,die wand da ist grün,und ich antworte,jo grün,wäre das thema beendet.eine diskussion wär es nicht.

wenn man sich lange kennt,liest sich vieles für andere persönlich.das aber ist nicht zu vermeiden.

diskussion ist nicht,siehe die grüne wand,zu sagen,kein hund braucht sport,nur die population braucht ihn.basta.und sich dann gar nicht mehr ums thema zu kümmern.
und zum schluss:

wenn hinsichtl.meiner aussagen unwahre antworten kommen,werde ich diese kommentieren und sicher nicht einfach so stehenlassen.denn wo läge sonst der sinn .

gr
HST

07. September 2008 09:18
Quote :
Original geschrieben von Gwendulin



Ja und nun habe ich mich selbst wirklich herausselektiert, weil von HST möchte ich keine Hund haben.

In dem Sinne.

Gruß Angie


Siehst du
somit werden alle lügen gestraft

-ich hatte es bereits geschrieben, dass sich die vermeindlichen halter selbst ausselektieren bei mir-
welche
dies wehement leugneten....

Denn
der HST hat zu 99% immer recht
seltens
dass ich mich irre...
vor allem in der grossen linie!

mfg
HST

07. September 2008 09:21


Soweit ich mich erinnern kann
wurde der hund
ohne stammbaum weitergegeben...



hi hst
sorry,aber du "schwafelst".
erst die erklärung mit dem "besitzer",lahmer versuch,jetzt so.
es geht nicht darum,ob du den mit o ohne pedigree verkauft hattest.es geht nicht darum,ob der hund gedeckt wurde oder zum decken verwendet,es geht nicht darum,ob du gläserne hunde nicht magst.
worum es geht,schrieb ich.im kreis drumherumantworten ist gleich nicht antworten.wie gehabt.
schon gut.
gr