Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundesport & Freizeit mit Hund

Hundesport ist eine schöne Möglichkeit, seinen Hund körperlich und geistig auszulasten und zu beschäftigen. Die Sportarten sind sehr vielfältig, egal ob Agility, Dogdance, Turnierhundesport oder Flyball. Hier ist die Rubrik für alle Hundesportler und wer sich noch nicht sicher ist, welcher Sport für ihn geeignet ist, findet alle Sportarten im Überblick 
Hundesport - Muß das eigentlich sein?
07. September 2008 13:12
Hallo Martin,

ich lebe ja in meiner schönen Gänseblümchenwelt und habe eine andere Vorstellung von einem Züchter.

Ein verantwortungsvoller Züchter, läßt erst decken, wenn er vorher genügend geeignete Abnehmer für seine Hunde hat.

Ich kann HST ja von seiner Warte aus verstehen, daß schrieb ich bereits.

Quote :
Original geschrieben von martin

Hier redest du von produzieren. In der tat werden hunde bestimmten aussehens produziert, weil sie gerade gut gehen.
Auch Malis wurden plötzlich sehr intensiv produziert, weil sie gut gingen. Und man konnte die veränderung sehr gut beobachten. Aber das waren sicher alles verantwortungsvolle züchter?

Ich glaube darüber brauchen wir nicht zu diskutieren, daß ein Produzieren nach den Wünschen des Marktes nicht verantwortungsvoll ist.

Heinrich unterstelle ich, dass er ziemlich sorgfältig selektiert, also nach vorgegebenen kriterien aussucht.

Das habe ich nie im geringsten bezweifelt. Er züchtet leistungsstarke gesunde Hunde
.
Ein züchter wie Liesel tut das auch. Warum ist sie nun besser und Henrich schlechter?
Die welpenabnehmer werden besser ausgesucht? Der wille ist sicher da, und den werde ich Heinrich auch nicht absprechen. Aber er ist in keiner weise eine garantier für das resultat. Was wurde schon gelogen und geflunkert, um einen bestimmten welpen zu bekommen.

Ich hatte in einem Posting ganz wertneutral nach den Abnehmern gefragt. Hatte eigentlich erwartet HST hat so viele Abnehmer im Sportbereich, für die auch die zweite Wahl gut genug ist.

Und keine Frage, daß geflunkert wird, um einen Hund zu bekommen (bei vielen Züchtern ebenfalls). Der Züchter kann ja nicht Gedankenlesen. Es gibt aber auch etwas wie Vorkontrolle auch bei Züchtern.

Als wir unsere Hunde haben wollten, mußten wir uns ziemlich ausziehen und sind, wie wir später erst erfahren haben, im Verhalten mit den anderen Hunden getestet worden.

Finde ich total okay. Eine Garantie hat der Züchter nie aber er kann sein Möglichstes tun.



Quote :
Eigentlich sollte man so was nicht unterstützen.

Windhundveteranen aus england sind damit tabu und die ausgemusterten bordercollies aus irland, die ja eifrig nach deutschland gerettet werden, ebenfalls.

Dann sollte man auch keine hunde aus südeuropa holen und retten. Damit unterstützt man das von uns so angeprangerte gleichgültige bis tierquälerische verhalten gegenüber hunden.

Genau so ist es.

Gruß Angie

07. September 2008 13:21
Hi HST

Quote :
Original geschrieben von HST


vielleicht wird sich Angie
bereit erklären
den ultimativen test zu machen...

Sie kann dann berichten...wie sich
einer von denen
einführt.....in eine ganz stink-normale Angie familie...

Für lau ist das allerdings nicht...
allerdings
nehme ich den hund
wenn er versagt gerne wieder zurück
im tausch für den solär...welcher Angie abgelatzt hat...

Nun vom ultimativen Test habe ich mich bereits distanziert ;-)

Ich nehme mal an, der Ausdruck "stinknormale Angie-familie" bezieht sich rein auf die Hundehaltung. Da magst Du recht haben. Wenn Du es noch weitergehend meinst, dann müßte ich das als persönliche Beleidigung werten *g

Wer Hunde für lau weggibt, ist mir von vornherein suspekt. Außerdem versagt nicht der Hund, der ist immer nur so gut wie sein Halter, mögen die Anlagen auch eigentlich vortrefflich sein.

Und Hunde gebe ich nicht zurück, müßte mir dann ja eingestehen, ich habe versagt. :-)



LG
Angie
HST

07. September 2008 13:24
Angie....
du kannst dich freuen
du hast 1000.-€ gespart...
ist doch auch etwas...
mfg
HST

07. September 2008 13:35
Quote :
Original geschrieben von HST

Angie....
du kannst dich freuen
du hast 1000.-€ gespart...
ist doch auch etwas...
mfg
HST

1000 Euronen ist doch ein humaner Preis für einen Hund, der auf Gesundheit gezüchtet wird.

Leider merken das viele erst, wenn sie mit ihren "Billig"-Welpen andauernd beim TA sind.

Gruß
Angie
HST

07. September 2008 13:52
Angie...
es ist so...

man versucht es
meistens gelingt es
aber immer eben nicht!

mfg
HST

07. September 2008 20:29
Hallo Heinrich,

Quote :
Original geschrieben von HST

ist doch ähnlich wie ein Pit nicht mehr kämpfen braucht...
oder ein schutzhund nicht mehr in den ärmel beissen...

Na, eben!!!

Was passiert, wenn man denen keinen adäquaten Ersatz in Form von Bewegung und geistiger Auslastung bietet, war schon oft genug in der Presse zu verfolgen!


Quote :
Original geschrieben von HST

Kauft dir einen dann siehst du es!

Sorry, die Qualität deiner Hunde in allen Ehren, aber ein GTH wäre in meinem "Haushalt" nur ein nutzloser Fresser. Und kaufen brauche ich schon lange keinen Hund mehr, denn selbst wenn ich nicht züchte, gibt es genug Züchter, die mir ihre Tiere kostenlos überlassen gegen die Auflage, mal einen Wurf damit machen zu dürfen, wobei die Zuchtmiete noch vergütet würde 8-|



Quote :
Original geschrieben von HST

Wichtig ist immer
der sauber triebwechsel
im sekundenbereich...
einschalten
ausschalten
wie
ein lichtschalter
so muss ein hund funktionieren
ich bespreche bewusst von funktionieren...von funktion...damits
kein vertuen gibt
man sich nicht schönreden und gutreden kann und relativieren...

ein ist ein
und aus ist aus.. PUNKT....


Meine Hunde bekommen sehr saubere Triebwechsel hin, aber ausschalten lässt sich keiner dieser Triebe. Beutetrieb-Beuteaggression-Unterordnung-Beutetrieb-Wehrtrieb... klappt alles, außer dauerhaft abschalten. Stand-by funktioniert einige Zeit, dann kommt es zur Überhitzung. Irgendwann zur Implosion oder Explosion? Ich will es nicht wissen, also bleiben sie in Betrieb.

Rennen deine Weiber im Auslauf um die Wette, wenn das Fruchtwasser schon läuft? Meine stand vor mir und wollte um den Ball zerren, 10 Minuten später war das 1. da... 9 Wochen Stand-By...eine Katastrophe!



Quote :
Original geschrieben von HST

Liesel nochmal
ich könnte dir jetzt die nummer 1
von diesemjahr geben...

die jetzt bei mir
als mainleader ausgebildet wird...
wenn du sagst..
leg dich auf die couch
und rühr dich die nächsten 23 stunden nicht
dann macht die das..
und wenn du das 3 mal sagst..
dann macht die das selbständig..
dass die sich nicht mehr rührt
jeden tag ..

So ist nun mal die obere spitze der GTH´s...

Kannst du ermessen, wie schwer vorstellbar das für mich ist, mit solchen Workaholics an meiner Seite wie diese Hündin (die andere ist noch durchgeknallter!), dass ein Hochleistungssporthund bei Dauer-Stand-By nicht implodiert oder explodiert?

Ich kann es nicht glauben, obwohl ich dich auch nicht der Schönfärberei bezichtigen möchte. Zumindest ein intensives Bewegungstraining brauchen sie doch in dieser einen Stunde, um für die nächsten 23 Stunden Warteschleife gewappnet zu sein.

LG, Liesel