Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundesport & Freizeit mit Hund

Hundesport ist eine schöne Möglichkeit, seinen Hund körperlich und geistig auszulasten und zu beschäftigen. Die Sportarten sind sehr vielfältig, egal ob Agility, Dogdance, Turnierhundesport oder Flyball. Hier ist die Rubrik für alle Hundesportler und wer sich noch nicht sicher ist, welcher Sport für ihn geeignet ist, findet alle Sportarten im Überblick 
HST
Hundesport - Muß das eigentlich sein?
07. September 2008 21:41
Quote :
Ich distanziere mich von solchen Vergleichen und hoffe, Heinrich hat sich, seinen Sport oder seine Zuchtarbeit von meiner Gegenargumentation nicht angegriffen oder abgewertet gefühlt. Falls es doch so sein sollte, möchte ich mich an dieser Stelle bei ihm entschuldigen.

Ganz ruhig bleiben
es ist nichts passiert!

mfg
HST

07. September 2008 21:47
Vergleichst Du da nicht Äpfel mit Tomaten Heinrich.

Unsere Hunde warten auch auf ihrem Platz, bis ich mir die Schuhe angezogen habe. Sind wie ich schon schrieb in der Wohnung kaum zu merken.

Aber sie haben ihren Auslauf, Beschäftigung, Training.

Was wäre, wenn ich sie eine Woche lang auf Aus-Modus schalten würde?

Sofa zerkauen, Küche auseinandernehmen? oder sonst was?

Gruß
Angie

07. September 2008 21:58
Quote :
Original geschrieben von Gwendulin
Wieso ist das Kommerz? Ich finde geeignete Abnehmer, denen ich die Hunde, die ich nicht behalten will gebe.Anstatt auf Hunden rumzusitzen, die zwar Deinen Zuchterwartungen entsprechen aber keine Abnehmer finden.

Wievielen Hunden, insbesondere Junghunden, die bei Dir bleiben, wenn sie nicht gleich vermittelt werden, kannst Du denn gerecht werden?

Züchten, um zu verkaufen, ist Kommerz, das meinte ich.

Also, ich habe nun genug Leute, die für mich Hündinnen aufziehen und ausbilden, denn noch einen aktiven Sporthund kann ich jetzt noch nicht brauchen. Unterbringen kann ich einen ganzen Wurf für eine gewisse Zeit, aber ich kann keinen ganzen Wurf vorarbeiten.

Ich habe die Zuchthündin mit VPG3, die gearbeitet werden will. Die Junghündin mit VPG1, die auf die Zucht vorbereitet werden soll und meinen jährigen Nachwuchsrüden, dessen Sportkarriere gerade beginnt. Noch mehr Hunde sportlich gewissenhaft zu führen ist kaum möglich, zumal ich nach einer ärztlichen Prognose von 1994 eigentlich schon seit knapp 3 Jahren im Rolli sitzen müsste grinning smiley

Also, unterbringen und Futter bezahlen, ja... gerecht werden... nicht lange.

Aber ich habe ja Sportfreunde, die hinter mir stehen, und meine zukünftigen Miteigentümer der Hündinnen. Der Wurf kann kommen.

LG, Liesel

07. September 2008 22:08
Nur mal so als Jux und völlig off topic:

Hier ist die zukünftige Mutter meines nächsten Wurfes mit Carsten, einer der zukünftigen Miteigentümer einer ihrer Töchter.

Sie geigt ihm gerade ihre Meinung zu seinen Adoptionsplänen bezüglich ihrer Nachkommen grinning smiley grinning smiley grinning smiley




Der Spaß musste nach all dem Ernst hier mal sein!!! :-)

LG
Liesel
DS1

08. September 2008 07:58
Hi HST,
Quote :
Klaus
der einzelne hund braucht sport garantiert nicht

Nur die gruppe hund
die art
braucht sport
damit sie weitmöglichst gesund bleibt

GANZ deiner Meinung!!!!!!!! winking smiley

-oder Arbeit!!!

DS
DS1

08. September 2008 09:03
Hi Pat1,

Quote :
wenn der einzene hund "den sport garantiert nicht braucht",woraus ergeben sich dann diese durchgeknallten hunde,die da draussen rumlaufen?agressive,höchst verunsicherte,sich selbst verstümmelnde traurige gestalten?
eine dem hund innewohnende,hochkarätige veranlagung ist nun mal nicht abzuschalten.und nur in wenigen fällen auf einfache weise umzupolen.

diese durchgeknallten Hunde entstehen sehr oft am Hundeplatz!! Die Hunde werden aufgedreht oder überdreht - aber viele Besitzer haben dann nicht die Zeit oder das Wissen die aktivierten Hunde zu händeln.

Einen Hund den man nicht oder richtig aktiviert und Abwechslung bietet,ist sehr wohl ohne Sport glücklich!!!

DS