Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundesport & Freizeit mit Hund

Hundesport ist eine schöne Möglichkeit, seinen Hund körperlich und geistig auszulasten und zu beschäftigen. Die Sportarten sind sehr vielfältig, egal ob Agility, Dogdance, Turnierhundesport oder Flyball. Hier ist die Rubrik für alle Hundesportler und wer sich noch nicht sicher ist, welcher Sport für ihn geeignet ist, findet alle Sportarten im Überblick 
HST
Hundesport - Muß das eigentlich sein?
04. September 2008 14:11
Die frage stellt sich
ob die leute überhaupt so gute hunde verdient haben..

eigentlich sollte man ein riesen grosses areal machen
alle rentner dort rein
einmal in der woche eine tote-sau
über den zaun werfen und sie vergessen...

warum
weil
die leute
verwöhnt werden von solchen guten hunden

die wollen dann immer mehr
und noch bessere hunde haben
vergessen
welche
züchterische
arbeit
hinter den ganzen dingen steckt...

mfg
HST

04. September 2008 14:21
Quote :
Original geschrieben von HST

Quote :
was aber ist mit den über 7jährigen?

Nächstes jahr gebe ich
2 oder 3
7-8 jährige leader ab
die sind jetzt bereits verkauft..
die leute nehmen sie mit kusshand...
und machen den moslem vor mir
weil sie so gute hunde
die laufen können
und noch ruhig
standby-hunde sind
fressen
saufen
und die klappe halten
kein stunk machen
noch
nie gesehen haben...

So ist das und nicht anders...

mfg
HST



hi
ich bin mir sehr unsicher,ob das SO oder doch anders ist.

denn auf fragen nach dem verbleib,und auch dem WIE-verbleib,
kommt von dir als antwort DER KUSCHLER (,für die nichtkenner von hst,der kuschler ist EIN hund von ihm,der permanent als wort-bild-und videobeispiel dafür herhalten muss,daß ALLE hunde angeblich so sind oder so untergekommen sind,entgegen so mancher aussage und tatsache,daß dem nicht so ist),
oder es kommt eine antwort wie die obige,"nächstes jahr verkauf ich 2-3.

2-3,das ist toll,und nochmals angemerkt,die sind für einen,der bisher schlechtere hunde hatte,natürlich eine höhere klasse,keine frage.

aber :2-3,und das bei DER gezüchteten zahl hunde,das ist keine nicht mal annähernde antwort auf meine frage.
war es noch nie.
ebenso,wie DER EINE KUSCHLER keine antwort auf die fragen sind,die du mit ihm beantwortest.
HST

04. September 2008 14:29
Quote :
aber :2-3,und das bei DER gezüchteten zahl hunde

sorry ich hab aber nur noch 3
aus dem jahr 2001

kanns ja auch nicht ändern!

mfg
HST

PS: zur zeit
ist mein bestand auch
auf unter 30sig geschrupft...

die leute brauchen eben hunde
die etwas können...

und ich gebe noch weitere gute
erwachsene
hunde ab...

denn die neuen generationen drücken bereits freudig nach vorne..

so ist das...
und jetzt fängt das ganze
züchterisch erst richtig interssant an zu werden...

denn wer ein Bio-hund
züchten möchte
mit outcrosscharakter

der muss zuerstmal durch den flaschenhals der inzucht
und das hab ich jetzt gemacht
und jetzt
werden quaters gemacht...

die nächsten jahre...




04. September 2008 14:30
hi hst
ob die leute "so gute hunde"verdient haben,ist mir egal.
hauptsache,die hunde hätten "gute leute"

.bei deiner aussage
zitat
eigentlich sollte man ein riesen grosses areal machen
alle rentner dort rein
einmal in der woche eine tote-sau
über den zaun werfen und sie vergessen...
zitatende

möchte ich nicht vergessen zu erwähnen,daß wir auch dieses thema schon hatten.
in bezug zu "selektion".
daß nämlich dieses "alles in ein gehege und hin und wieder ein rinderkadaver reinschmeissen eine gute art der selektion für nicht oder nicht mehr leistungshunde wäre,weil der kampf ums happihappi natürlich seinen tribut fordern würde und alles,was nix "taugt" dabei umkommen würde.

abscheulich.respektlos.tierschutzwidrig.
HST

04. September 2008 15:50
nun ich habe mich nur
angelehnt an deinen freund benkku
in finnland der so 500 hunde hat....

Du siehst...
es kommt immer auf die vorzeichen an...

Im übrigen
will ich gar nicht mir dir über thematiken rund um den hund diskutieren...

warum
weil du eh keinen blassen schimmer hast..

warum
weil du dich nie mit der thematik hund
richtig auseinandergesetzt hast

das helfersydrom
verschleiert so manchen blickwinkel..

denn man kann nicht züchten...
wenn man
so denkt wie eueresgleichen

mfg
HST

PS: mittlerweile hat sich auch die zorrotante
zu deiner zunft bekannt...
sie sind
alle vor ergeiz zerfressen
zollen letztendlich
aber dem sozialen gefüge...
den bärendienst...damit sie nicht aus diesem rausfliegen...

macht doch alle ein hospiz auf...
damit seit ihr glücklich
und lasst uns die tatsächlich nach vorne streben wollen...ganz einfach in frieden arbeiten...

letztendlich haben wir auch nix gegen
euere hospize

04. September 2008 16:53
hi hst
da das alles noch,wenn auch im weitesten sinne,noch zum thema "muss hundesport überhaupt sein" gehört-antworte ich gerne.

mein freund benkku ist mein bekannter benkku.über den ich keine aussagen treffe,bis ich vor ort war,was sicher der fall sein wird.
allerdings,soweit kann ich mich äussern,hat er in meinen augen gute ansichten geäussert.und er erkennt sehr genau,was du dir so zusammenphantasierst undversuchst,den leuten glaubhaft bzw als einzig anerkennbare wahrheit propagierst,was hunde,hundehaltung,hundedressur etc angeht.
ebenso scheut er sich nciht,deine immer wiederkehrenden verbalen ausrutscher,deine tierschutzrelevanten äusserungen und ratschläge beim namen zu nennen.
so wie ich das auch tue.
den darum geht es.nicht um dich.beileibe nicht.




zitat hst

warum
weil du eh keinen blassen schimmer hast..
warum
weil du dich nie mit der thematik hund
richtig auseinandergesetzt hast

das helfersydrom
verschleiert so manchen blickwinkel..

denn man kann nicht züchten...
wenn man
so denkt wie eueresgleichen
zitatende

ob ich,hst,einen "schimmer"habe,kannst du doch gar nicht erkennen.da du aber hinsichtlich dieses vorwurfes einzig auf leistung ansprichst-die habe ich.mit den niedlichen meutehunden.
im bezug auf die pelze habe ich diese leistung auch,da ich meine "krüppel"wie du sie oft genug zu nennen pflegtest,weder mittels einer halbzertümmerten mobiliareinrichtung hinzubiegen versuche,so wie du damals deinen malamute,noch anderswie "brachial" vorgehe.sondern
aus gestörten hunden leise ,mit viel zeit und geldaufwand lebensfrohe tiere mache.
im gegensatz zu dir,der zwar foris,die um hilfe fragen,sagt:
"nimm den besenstil,wenn er zieht,und hau ihm ordentlich einen scheitel"...du erinnerst dich,selbst aber nie einen ganz schlecht funktionierenden oder gar gestörten hund sein eigen nannte.
umso schlimmer sind solche ratschläge von einem in dieser hinsicht völlig unbeleckten vorzeigesportler eines deutschen verbandes.

die thematik hund,mein lieber,ist nicht gleich der thematik leistung.so wie die thematik leistung nicht gleich der thematik tier ist.
du kannst nur eins.das tier ist dabei unwesentlich.und du behandelst es meines einblickes auch so.

mein "helfersyndrom" ist mitgefühl.ich hoffe,du kennst den unterschied mitleid und mitgefühl.fürchte aber ,ich hoffe vergebens.
ein helfersyndrom haben eher leute,die soziale berufe ausüben und dadurch kompensieren:-)was,behalte ich vorerst noch für mich.
(ps:ich hab am WE mal die alten festplatten aktiviert-du wirst freude haben).

mein mitgefühl wird,da mitgefühl und nciht mitleid,zb keine grenzen überschreiten.
bsp-weise was die zahl der tiere angeht.da ich nach wie vor die auffassung vertrete,halte nur,was du ,auch in unvorgesehener position,finanzieren kannst.
leider muss ich das geld selbst verdienen,im gegensatz zu dir,und vielleicht kommt es daher,daß ich meine ansicht zur finanzierung/verantwortung,auch so an neue weitregebe und erkläre,warum.
im gegensatz zu dir,der in foren an sagen wir 10hundehalter labert,man solle sich doch noch ein paar anschaffen,auch wenn das maximum schon erreicht ist,die paar gehen schon irgendwie noch,damit man
doch mal einen erfolg einfahren könne.(daß die "paar" dann doch gerne von dir sein könnten,das liest bloss ein kenner deiner person heraus).

so etwas verurteile ich aufs schärfste-denn wenns schiefgeht,was meist so ist,zahlt der hund die zeche.
wo ich dann mitfühle,im gegensatz zu dir.

und nun könnten wir ja nochmals auf gwens frage zurückkommen,wie du die leute für deine abzugebenden hunde aussuchst.

ist hier noch jemand,der glaubt,dies geschieht voller verantwortung und sorge für das weitere/restliche dasein der nur auf egobefriedigung gezogenen hunde?


was die "tante" angeht:du bist ein echt menschliches ferkel.niemand hat sich dem sozialen druck gebeugt,wie du es gerne nennst,wenn die mehrheit missstände anprangert.deine missstände.
sondern du hast dich verbal menschlich so beschi..en benommen,daß selbst jemand,der dir bisher vieles übersehen hat,die notbremse zog.
wer wie du mit menschen auf unterem niveau umgeht,wer wie du seine hunde dressiert,wer wie du aussagen tätigt-und forenteilnehmenr werden nun mal auch an ihren forenaussagen gemessen,der kann nur sehr naiven,sehr unglücklichen oder sehr einseitigne menschen glaubhaft machen,daß er mit tieren die nötige und auch,seitens der statuten deines verbandes,schriftlich fixierte sorgfalt walten lässt.
freundlichst