Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundesport & Freizeit mit Hund

Hundesport ist eine schöne Möglichkeit, seinen Hund körperlich und geistig auszulasten und zu beschäftigen. Die Sportarten sind sehr vielfältig, egal ob Agility, Dogdance, Turnierhundesport oder Flyball. Hier ist die Rubrik für alle Hundesportler und wer sich noch nicht sicher ist, welcher Sport für ihn geeignet ist, findet alle Sportarten im Überblick 
Hundesport - Muß das eigentlich sein?
04. September 2008 17:14
Was soll das, führst Du hier den heiligen Krieg wieder ein?

Quote :
da das alles noch,wenn auch im weitesten sinne,noch zum thema "muss hundesport überhaupt sein" gehört
Da bin ich anderer Meinung.

Gruß Klaus
HST

04. September 2008 17:25
Klaus
sie verfolgt einem sei dem
dass das www
in der form von Hundeforen existiert!

Leider 0-linie auf der ganzen linie...
Nur virtuell
big


Eigentlich weiss ich nicht was sie will ...

mfg
HST

04. September 2008 17:43
Quote :
Original geschrieben von Klaus

Was soll das, führst Du hier den heiligen Krieg wieder ein?

Quote :
da das alles noch,wenn auch im weitesten sinne,noch zum thema "muss hundesport überhaupt sein" gehört
Da bin ich anderer Meinung.

Gruß Klaus

hallo klaus
zu "muss hundesport überhaupt sein" und im weitesten sinne...gehören für mich die auswüchse des sportes dazu.
ob das nun doping betrifft,derzeit sehr aktuell,oder die vermehrerei,zahlenmässig,und die unkontrollierte oder unpassende abgabe des überschusses.
ebenfalls gehören für mich aussagen von hundesportlern dazu,die nichts mit dem begriff tiersport zu tun haben.
wenn das von dir ungewünscht ist oder nicht zum thema gehört,dann bitte ich um kurze nachricht.
für mich hat hundesport nicht NUR was mit höher,schneller weiter zu tun.sondern auch mit fairness,verantwortung,respekt vor der kreatur,die man zum sport nutzt.
zumal ,in diesem falle,die verhaltensregeln des sportlers in den statuten seines verbandes festgeschrieben sind.und seine aussagen diesen teilweise extrem zuwiederlaufen.
was belegbar ist und somit auch nichts mit heiligem krieg zu tun hat.

all das sind dinge,die hier und anderswo rund um den hundesport auftauchen und meist totgeschwiegen werden.

ich möchte es an-und aussprechen.

ich erwarte gerne deine antwort.
gruss

04. September 2008 17:55
Quote :
Original geschrieben von HST

Klaus
sie verfolgt einem sei dem
dass das www
in der form von Hundeforen existiert!

Leider 0-linie auf der ganzen linie...
Nur virtuell
big


Eigentlich weiss ich nicht was sie will ...

mfg
HST

hst
bleib bei der wahrheit.
wir haben recht lange normal kommuniziert.bis ich nicht mehr länger in der lage war,dir den netten hundehalter und hundesportler abzunehmen,weil die fakten eine andere sprache sprachen.ich hatte grossen respekt vor dir.damals.


wir beide haben festgestellt,daß wir ein aufklärungsbefürfnis haben.
nur ist deines basierend auf zb "wenns nicht funktioniert,das hund,schmeiss es weg und hol ein neues,am besten bei mir"-
lieber klaus,dies sind hst`s worte-
und meins basiert auf"überleg dir vor anschaffung,was du willst und halten kannst,und wenn hund nicht funktioniert,dann sei dir der übernommenen verantwortung an der kreatur bewusst und wachse an der aufgabe,lerne,habe mitgefühl,bis du an deine persönliche grenze kommst.
an die grenze,die eine solche ist,und keine ,die sich faulheit nennt,oder keinen bock mehr,oder lästig.
erst an dieser grenze,sollte man um des tieres willen eine abgabeentscheidung finden.nicht einfachso, ohne zucken tiere wahllos an-und abschaffen um eines blechpokales willen,der nach einer saison eh keinen mehr interessiert.oder weil des kumpels hund auf einen feldwaldwiesenrennen ein plätzchen vor dir war.
tiere sind keine klodeckel,die man bei der badrenovierung im zuge der farbgestaltung mal kurz auf den misthaufen schmeisst.
solange das aber von einem "vorzeigesportler des dssv"so propagiert wird,überall im net,in jedem forum,solange ist das ,lieber klaus,einer der auswüchse dieses sportes.
und hat sehr wohl was mit dem ursprungsthema zu tun.
da nicht nur die sonnenseiten diskutiert werden sollten,sondern auch die schattenseiten.
HST

04. September 2008 18:10
Quote :
die verhaltensregeln des sportlers in den statuten seines verbandes festgeschrieben sind.und seine aussagen diesen teilweise extrem zuwiederlaufen.

Der einzige
der 24 stunden 365 tage im jahr
um die hunde rumhüpft wie ein hafterlmacher
heisst HST

Ich denke ich bin der einzige
der das kann..
warum
weil die anderen
aus irgendwelchen gründen
viele stunden jeden tag
aushäussig sind..

Soweit zu deinen dämlichen verbandsstatuten..
im übrigen wird der verband sowieso aufgelöst
weil er sich nicht bewährt hat...
weil eben die statuten
eben nicht der wahre jacob waren...

mfg
HST
HST

04. September 2008 18:13
Ich sage
es hat keinen zweck
sport mit einem hund zu betreiben
der das talent nicht dazu hat...

Der mensch muss selbst entscheiden
ob
ihm dies genügt..was das un-talent
anzubieten hat...

Er soll sich auf jedenfall nicht kasteien..
nur weil der soziale druck
dies vorgibt...

sondern rechzeitig das tier austauschen
damit beide seiten zufrieden sind..

mfg
HST