Malteser Jogging? :: Hundesport & Freizeit mit Hund

Malteser Jogging?

von Dirk am 01. August 2009 16:39
Hallo,

habe noch eine Frage. Ich wollte nächste Woche mal anfangen, etwas zu joggen. Meint ihr, ich kann meinen Malteser schon mitnehmen und er schafft es, so vielleicht 5-6 km neben mir her zu laufen? Oder ist es ratsamer, ihn lieber zuhause zu lassen und zu warten bis er älter ist?

Hat hier einer Erfahrung?

Danke

Gruß

Dirk

von Frieda am 02. August 2009 22:49
Huhu,
wie alt ist denn dein Malteser?

LG Frieda

von Dirk am 03. August 2009 18:05
Hallo Frieda,

mein Malteser ist 6.. Monate. Also noch ein Welpe. Bin noch nicht dazu gekommen zu laufen, er hat also noch keinen 'Langlauf durchhalten müssen. Ist das zu jung?

Gruss

Dirk

von Frieda am 03. August 2009 18:11
Huhu,

naja das ist kein Welpe, sondern schon ein Junghund, aber für solche Strecken, vorallem in Joggingtempo, zu jung. Bevor der Hund nicht richtig ausgewachsen ist und sonst auch ohne Probleme lange Spaziergänge mit macht würde ich das nicht machen. Und dann würde ich langsam steigern. Mal nen km joggen, dann zwei und so weiter. Der Hund ist außerdem sehr klein, vergiss das nicht. Ein Malteser wird zwar die 5-6km laufen, aber übertreiben sollte man es nicht.

LG Frieda

von Regina am 04. August 2009 08:34
Hallo Dirk,

das halte ich aber auch für einen ausgewachsenen Hund für recht weit, denn so ein Malteser ist ja ziemlich klein. Der macht ja das 10fache an Schritten und muss die halbe Stunde Lauf ununterbrochen auf 'Hochtour' sein. Ich denke, dass geht nur mit gutem Training vorher. Also: kurze Strecken anfangen und dann langsam steigern, genauso wie es Frieda vorher gesagt hat. Ist ja auch für dich ganz gut, denn du scheinst ja auch erst anzufangen zu laufen.

Viel Spaß beim Training!

Regina

von FM am 19. August 2009 15:54
Hallo Dirk,
ich wollte hören was das Training macht? Habt Ihr angefangen zu Joggen?

Grüße...

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.515, Hundebesitzer: 11.313.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.839, Beiträge: 15.911.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren