Streusalz und Hundepfoten :: Hundesport & Freizeit mit Hund

Streusalz und Hundepfoten

von Sciuba am 27. Oktober 2009 18:54
Hallo Ela,

ich denke mal, Susanne hat Recht, dass deine Vierbeiner kitzelig sind. Aber allgemein, wenn sie es nicht durch Massage gewohnt sind, mögen Tiere nicht gerne, wenn man sie an den Füßen anfasst (auch ohne kitzeln!). Ihnen sind die Füße/Hände enorm wichtig, da sie ja ohne nicht können. Ich würde sie dann dabei ablenken oder an Massage gewöhnen, dann assoziieren sie was angenehmes damit.

Liebe Grüße

Heidi

von Frieda am 27. Oktober 2009 20:34
Huhu,

bisher war es bei mir nicht wichtig, weil aufm Dorf ja nicht soo gestreut wird und so. Aber nun in der Großstadt werde ich es wohl so handhaben, dass ich nach dem Spaziergang die Pfoten abwasche und dann mit Melkfett eincreme. Wird dann schon gehen...

LG Frieda

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.515, Hundebesitzer: 11.274.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.839, Beiträge: 15.911.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren