Eine neue (Spaß)Aufgabe :: Hundesport & Freizeit mit Hund

Eine neue (Spaß)Aufgabe

von Ghizmo am 16. Dezember 2009 21:42
Hallo ihr Lieben,
um meinem Hund eine neue Aufgabe zu geben und mir selbst ein bisschen mehr Nervenfrieden (c;;;winking smiley, habe ich mir überlegt, das Angeneheme mit dem Nützlichen zu verbinden:
Luna hat jetzt den neuen Job, Herrchens Socken (für die er kreative Ablageplätze in der gesamten Wohnung findet) zusammenzusammeln.
Leider sind wir noch nicht ganz soweit gekommen, offenbar kann Frauchen nicht besonders gut mehrstufige Kommandos aufbauen (hust)
Also, in Sichtkontakt mit der Socke versteht sie mittlerweile gut, dass sie diese aufheben soll und mir bringen. So weit so gut.
Allerdings hakt es an diesen Punkten:
1.) Der Wäschekorb ist BÖÖÖÖSE (da groß und blau) -> schönfüttern?
2.) Versteht sie nicht, dass die Socke IN die Box gehört (hab erstmal für Alternative für böse blaue Box gesorgt)
3.) Scheine ich das Timing nicht zu treffen, dass sie kapiert, was konkret eine Socke ist, wenn ich nicht darauf zeige. (Bekomme dafür aber reichlich andere Gegenstände)
Irgendwie scheint Frauchen das nicht hinzukriegen. Könnt ihr mir weiterhelfen?
Haben eure Hunde auch "Haushaltsaufgaben"?
Viele liebe Grüße von
Julia und Luna

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.515, Hundebesitzer: 11.274.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.839, Beiträge: 15.911.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren