Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Jagdgebrauchshunde-Prüfung

geschrieben von Wolf-Dieter(YCH) 
Jagdgebrauchshunde-Prüfung
24. März 2000 17:32

Welche Bedingungen/Bestimmungen gibt es, dass mein Hund (Jack-Russell-Terrier-Noch-Welpe) zur Jagdgebrauchshundeprüfung zugelassen wird. Muss er bestimmte Papiere haben bzw. muss ich in einem Verband sein (z.B. Jagdverband)? Für Infos besten Dank.


24. März 2000 22:32

Hallo Wolf Dieter,
wende Dich doch mal an einen örtlichen Jagdverein. Vor der Verbandsgebrauchsprüfung kommen nämlich noch ein paar andere Schritte, über die Du Dich dort konkret informieren kannst. Ich gehe anhand Deiner Anfrage davon aus, dass Dein Hund nicht jagdlich geführt wird (sonst würdest Du nicht fragen). Viele Kreisjägerschaften und Jagdsvereine veranstalten aber Ausbildungskurse auch für Hunde, deren Halter nicht selbst der Jagd nachgehen. Meist beginnen diese Kurse so im März.

Viele Grüße,

andreas