Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Probleme mit der Wippe in Agilty

geschrieben von TRIX und Sesto(YCH) 
Probleme mit der Wippe in Agilty
27. März 2000 11:12

Hallo zusammen, ich wäre um euren Rat dankbar.

Sesto und ich haben Probleme mit der Wippe. Wir haben schon vieles versucht und etwa ein halbes Jahr lang ging Sesto nun auch ohne zu zögern über die Wippe.
Doch gestern bei einem Wettkampf der Rückschlag: Sesto rannte auf die Wippe und stockte. Nur mit meinen Anfeuerungsrufen konnte er überzeugt werden, die Wippe zum Kippen zu bringen. Die Zeit lief natürlich gegen uns und so kassierten wir Überzeit.
Sonst läuft Sesto sehr gut, wir starten in der obersten Klasse, wo man sich ein Zögern auf der Wippe einfach nicht leisten kann.
Ich bin um jeden Tipp froh!!
Grüsse von TRIX und Sesto


03. April 2000 20:30

Liebe Trix,

ich weiss ja nicht, ob ich dir einen Rat geben kann, nachdem es sich so anhört, als hättest du sehr viel Erfahrung und auch viel probiert.
Wir hatten heute morgen in der Gruppe auch ein Wippenproblem und haben die Wippe am Schluss nochmal flach hingelegt, für den Problemhund. Meiner Meinung nach ist es immer richtig, eine Stufe vorher nochmal anzufangen. Viel erfolg
PS Vielleicht hat es auch mit dem Standort zu tun?

04. April 2000 16:00

Hallo Andrea
Ich würde nicht behaupten, dass ich sehr viel Erfahrung habe, aber ich lerne sehr schnell und gerne alles was mit Hunden zu tun hat. Ich habe eine super Trainerin, die mir sehr viel begebracht hat und immer noch beibringt. Aber manchmal, helfen auch Tipps von anderen Leuten.
Das Problem bei der Wippe besteht deshalb, weil ich nie sicher bin, wann Sesto zögern wird. Es ist meist bei den gleichen Modellen, aber auch darauf kann ich mich nicht verlassen.
Mit der Trainingswippe hat er absolut kein Problem.
Ich möchte eînfach, dass er alle Wippen ohne zu zögern absolviert...
Grüsse von TRIX und Sesto