Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundesport & Freizeit mit Hund

Hundesport ist eine schöne Möglichkeit, seinen Hund körperlich und geistig auszulasten und zu beschäftigen. Die Sportarten sind sehr vielfältig, egal ob Agility, Dogdance, Turnierhundesport oder Flyball. Hier ist die Rubrik für alle Hundesportler und wer sich noch nicht sicher ist, welcher Sport für ihn geeignet ist, findet alle Sportarten im Überblick 
Ausgefallene Kunststückchen!
29. März 2000 06:04

Hallo Gabrielle!

: Nun kann ich abends nochmals mit ihm in den Garten gehen oder so und ihn dann mit "Schloeoefele!" unter mein Bett zum Schlafen schicken. Jetzt sollte er bloss noch seinen Schlafanzug oder Decke/Kissen holen und mitnehemen....
Auch schön und bestimmt ein großer Spaß für jeden Besucher :-)
Unser Hund hat eine Weile auch underm Bett geschlafen, aber das haben wir ihm dann verboten, weil er ein abartiger Frühaufsteher ist und dann Sonntags morgens um halb sechs unter dem Bett hervorkriecht... das Bett hat einen Bodenabstand von vielleich 25cm, der Hund hat 66cm Schulterhöhe, in anderen Worten: Er haut dabei immer unters Bett und wir machen oben auf der Matraze Wellenreiten! Sonntags, wenn keiner von uns Dienst hat und wir mal ausschlafen könnten, erfreuen sich solche Manöver dann keiner großen Beliebtheit.
Aber das nächste Bett, das wir kaufen... ;-)
Viel Spaß noch mit Deinem Wauz,

Katja + Indy

29. März 2000 07:40

Liebe Katja
Ha, das ist gut, die 25 cm! Ich dachte immer, meiner, der 32 cm gross ist und unter unser 17 cm Bett kriecht, sei was Besonderes im sich unter tiefe Betten quetschen!
Ist mir noch eine Trickidee gekommen: Futterverweigerung. Als Befehle verwendest du aber die Namen zweier bekannter Lebensmittelgeschaefte. Du bietest dem Hund als Wurst oder so an, und sagst ihm, diese kaeme von X. Er wendet entsetzt den Kopf ab. Dann gibts du im eine andere (oder diesselbe) und sagst, diese kaeme von Y. Er frisst sie.
Macht meiner zwar noch nicht, steht aber auf der Liste.

Liebe Gruesse
Gabrielle

31. März 2000 17:39

: Außerdem kannst Du dem Hund beibringen, auf kleine Hand/Körperzeichen (kann auch ein Kopfnicken sein)zu bellen. Wenn das Handzeichen dann verschwindet, ist der Hund still. Und wenn Du nun das Handzeichen so minimierst, daß nur noch der Hund es sieht, dann hast Du einen Hund, der "zählen" kann.

Wie bringt man einem Hund bei, auf Kommando zu bellen? Ich krieg das enfach nicht gebacken!!!

Außerdem: Ich hab Bonny beigebracht, Sachen zu nehmen, wenn ich sage: nimm's! Aber sie rennt dann immere damit weg!
Wenn ich sie rufe, kommt sie zwar, lässt aber den Gegenstand liegen!!! Wenn ich sagwe: nein, hol's, dann rennt sie hin und hebt es auf, aber dann geht das ganze von neuem los. Komm her, nein, hol's, komm her damit, nicht immer liegenlassen, och mann Bonny, du bist ein Eumel, jetzt muss ich es selber holen! Hast du nicht einen Tip für mich, also hier bin ich mit meinem Latein am Ende (obwohl ich da sonst immer ne 1 hab :-))
Danke im Vorraus
Cassie

02. April 2000 16:08

Yorick's neuester Trick heisst "Gang öppis go läsä" (Geh und lies was),
darauf geht er zum Zeitungsstapel und schnüffelt dort rum, ich meine,
er liest natürlich.
Ich habe einfach ein paarmal ein Leckerli dort versteckt,
so dass er es gesehen hat und ihn mit
(Geh und lies was) zum Zeitungsstapel geschickt. Für diesen Trick
erntet er immer viel Applaus, wenn wir Besuch haben.

Sarah und Yorick

02. April 2000 16:16

Hallo Ihr!
Einen Trick hab' ich noch, der grundsätzlich den Ausruf "Was für ein waaahnsinnig gut erzogener Hund!" (hört man ja gern!) hervorruft: Indy apportiert große Hundkuchen, bringt sie mir also, ich geb sie ihm wieder,er frißt sie... Nicht sehr aufwendig, ruft aber bei Leuten mit verfressenen Hunden und solchen ohne großes Staunen hervor!



03. April 2000 20:37

: Yorick's neuester Trick heisst "Gang öppis go läsä" (Geh und lies was),
Komisches Wort. was ist das denn für ne Sprache?
Cassie