Ausgefallene Kunststückchen! :: Hundesport & Freizeit mit Hund

Ausgefallene Kunststückchen!

von Sarah und Yorick(YCH) am 04. April 2000 16:54

Das ist nicht komisch, das ist Schweizerdeutsch!


Sarah

von Cassie(YCH) am 04. April 2000 21:52

: Das ist nicht komisch, das ist Schweizerdeutsch!
echt? ich dachte scon türkisch oder schwedisch oder so. Naja, nix für ungut....
Cassie

von Jule(YCH) am 05. April 2000 17:30

Entweder wartest du solange bis er zufällig bellt, sagst dann dein kommando und lobst oder du provozierst ihn zum bellen,meiner bellt z.b., wenn ich ihn ärger.
Jule

von Cassie(YCH) am 05. April 2000 22:05

Ja aber denkt sie dann nicht, sie darf immer bellen wann sie will? Vielleicht kapiert sie dann nicht, warum ich morgens um 7 aus dem Fenster brülle:Bonny, Ruhe! weil unsere hundefeindlichen, pingeligen Nachbarn sonst wieder motzen. Oder nicht?
Cassie

von Jule(YCH) am 06. April 2000 17:56

: Ja aber denkt sie dann nicht, sie darf immer bellen wann sie will? Vielleicht kapiert sie dann nicht, warum ich morgens um 7 aus dem Fenster brülle:Bonny, Ruhe! weil unsere hundefeindlichen, pingeligen Nachbarn sonst wieder motzen. Oder nicht?
: Cassie

ja da könnte es evt. probleme geben.aber was anderes weiß ich auch nicht.andererseits schließt die tatsache, daß sie auf befehl bellt ja nicht aus, daß sie hört, wenn du sagst sie soll ruhig sein. eigentlich müßte sie das auf die reihe kriegen.

von Beate(YCH) am 08. April 2000 21:26

Hallo Katja und Indy,
bitte verratet mir ganz genau, wie das mit dem Niesen und Taschentücher bringen funktioniert.
Das hat mir am Besten gefallen.
Wäre bitte eine Schritt für Schritt-Erklärung möglich?
Herzlichen Nieser sendet Euch beiden
Beate

: Hallo Kiki und Tiki!
: Unser Wauz kann an der Tür klingeln, wenn er rein will, wahlweise über und unter Hindernisse springen/kriechen, Türen öffnen, meine Schuhe bringen (gehört sich doch für einen richtigen Hund,hm? ;-)), hat unterschiedliche Kommandos für rechte und linke Pfoten, kann "High five", Rolle machen, sein Tischgebet sagen, leere Sahne/joghurt/etc.-Becher in den Plastikmüll werfen (das geht auch mit getragenen Klamotten in den Wäschepuff, man muß ihn nur im Auge haben, daß er die Behältnisse nicht verwechselt...), wir haben einen seltsamen Gang entwickelt, der aussieht (bei mir) wie Sowiet-Stechschritt, wobei der Hund immer unterm linken Bein durchgeht und über das rechte drüberspringt - Springen ist leichter, ich bin nicht sehr groß und Indy ist ein Hovawart -, er kann auf Kommando Bellen oder Knurren, sich verbeugen, etwa fünf Meter weit über den Boden kriechen (das hab ich aber aufgegeben, ist nicht gut für'n Rücken), "Männchen machen", auf den Hinterbeinen stehen und "tanzen", was bei ihm zugegebenermaßen nicht so gut aussieht wie bei einen Großpudel... Er spring auf "Hopp drauf" auf jedes beliebige Ding, das ihn halten kann und legt auf "pfoten hoch" seine Pfoten auf gezeigte Gegenstände (so hat er auch das Klingeln gelernt).
: Im Moment lernt er, mir ein Taschentuch zu bringen, wenn ich "niese". Aber so vorgefeuchtet wie die Taschtücher bei mir ankommen, werde ich ihn wohl wieder auf Taschentücherpackungen umkonditionieren müssen :-)
: Für Kekse und Applaus lernt er fast alles, was keinen praktischen Sinn hat...
: Ich kenne eine Border Collie-Hündin, der, wenn man die Hände pistolenartig auf sie richtet und "Pfoten hoch!" sagt, sich auf den Hintern setzt und die Pfoten neben dem Kopf hochhebt. Sagt man dann "Peng!" , fällt sie "tot" um... Ist bei kindern, die Angst vor Hunden haben, ein total wirksamer Trick zum Angstabbau.
: Wenn Du noch schöne Tricks hast, ich bin immer ein dankbarer Abnehemr (außer es ist mit Bellen, unserm Hund das Bellen auf Kommando beizubringen hat mich etliche graue Haare und ein halbes Jahr gekostet, ist 'n Stummfisch!),
: Katja und Indy, der verhinderte Zirkushund
:

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.417, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.296.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.839, Beiträge: 15.911.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren